• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Quick Pro AR:One Erfahrungen?

Scar

Don’t buy upgrades, ride up grades.
Hallo,

ich habe heute ein Video vom dem Quick Pro AR:One gesehn und finde das Rad Mega vor allem in der Harley Quinn Farbe.

Angesichts der Daten dass es mit passendem Lenker 2200$ kostet bin ich stark am überlegen das Frameset zu bestellen.

Hat schonmal wer bei Pandapodium bestellt und weist wie lange man wartet ind wie es mit Zoll etc. aussieht?

Hier ein Link zum Rad: https://www.pandapodium.cc/product/quickpro-arone-carbon-road-bike-frameset/

IMG_7849.jpeg

Anzeige

Re: Quick Pro AR:One Erfahrungen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Uberflo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Tipps, hab den Direktshop von Quickpro gar nicht auf Google gefunden.

Schon echt krasse Preise die sie auch für die Komplettbikes aufrufen noch dazu wo man seine Cockpitbreite und länge individuell wählen kann. Nur der niedrige Stack macht mir etwas sorgen.

Ja, der ist relativ neu und mit SEO haben es die Chinesen nicht so. Die Preise für die Kompletträder sind sehr kompetitiv. Auch für die Komplettgruppen.

Danke für die Tipps, hab den Direktshop von Quickpro gar nicht auf Google gefunden.

Schon echt krasse Preise die sie auch für die Komplettbikes aufrufen noch dazu wo man seine Cockpitbreite und länge individuell wählen kann. Nur der niedrige Stack macht mir etwas sorgen.
bin auch überzeugt von diesem rahmen und überlege mir ein Rahmenset zu kaufen, nur habe auch die Sorge mit dem niedrigen Stack, da ich auch noch eher Langbeiner bin..
harry hudson hat einen wm-sieg mit dem rahmen eingefahren, also der ist definitiv konkurrenzfähig mit den Premium-marken behaupte ich! :)

Kurze Frage an die Experten: ich überlege mir das in XL zu holen.
Jedoch ist der Stack ja schon geringer, daher mache ich mir etwas Sorgen. Momentan fahre ich ein Tarmac Replica in 58cm, welches ich mir selbst aufgebaut habe.
Ich bin 190cm und habe recht kurze Dackelbeine.

Kurze Frage an die Experten: ich überlege mir das in XL zu holen.
Jedoch ist der Stack ja schon geringer, daher mache ich mir etwas Sorgen. Momentan fahre ich ein Tarmac Replica in 58cm, welches ich mir selbst aufgebaut habe.
Ich bin 190cm und habe recht kurze Dackelbeine.
Ich hab mir das AR one gekauft in XL. Bin 1,87 und hab Schrittlänge 91cm, also eher Langbeiner. Habs als Komplettrad gekauft, Verarbeitung macht einen sehr sehr guten Eindruck, Gabel ist noch nicht abgeschnitten, also kann man sich über Spacer ganz gut helfen. Am besten altes Rad ausmessen und dann richtiges Cockpit wählen und bedenken, dass der Reach sich auch verändert wenn man Spacer verbaut :)
Was spricht dagegen, 3-4 Spacer zu verbauen wenn einem der Stack zu niedrig ist?

Ich hab mir das AR one gekauft in XL. Bin 1,87 und hab Schrittlänge 91cm, also eher Langbeiner. Habs als Komplettrad gekauft, Verarbeitung macht einen sehr sehr guten Eindruck, Gabel ist noch nicht abgeschnitten, also kann man sich über Spacer ganz gut helfen. Am besten altes Rad ausmessen und dann richtiges Cockpit wählen und bedenken, dass der Reach sich auch verändert wenn man Spacer verbaut :)
Was spricht dagegen, 3-4 Spacer zu verbauen wenn einem der Stack zu niedrig ist?
Ah, super! Das hilft mir sehr. Vielen Dank! Hast du das mit den Spacern selbst nachgebessert?

Ich würde mir das Frameset mit dem Cockpit holen - bin aber unsicher, ob das dann dennoch funktioniert.
Gegen Spacer habe ich gar nichts. Ich würde einen 120mm Vorbau nehmen.

Ah, super! Das hilft mir sehr. Vielen Dank! Hast du das mit den Spacern selbst nachgebessert?

Ich würde mir das Frameset mit dem Cockpit holen - bin aber unsicher, ob das dann dennoch funktioniert.
Gegen Spacer habe ich gar nichts. Ich würde einen 120mm Vorbau nehmen.
Ich habe noch keine Probefahrt gemacht, jedoch sollte alles so sein wie ich es ausgerechnet habe. Ich habe einen 100er Vorbau genommen. Beim Lenker evtl. noch den Reach des Lenkers beachten, vor allem wenn du ein älteres Rennrad hattest. Mein alter Lenker hatte einen Reach von ca 105mm und die Zephyr Lenker von QuickPro haben glaub ich 75mm Reach.
Bei 2cm Spacer verringert sich der Reach des AR one Rahmens um 1,67cm, nur als Hinweis für deine Auswahl.

Hi, wo hast du das Komplettrad gekauft?

Spannend! Wie hat die Kommunikation funktioniert und welchen Aufbau hast du gewählt (LRS, Gruppe etc)?
Kommunikation per Chat auf der Website oder WhatsApp. Auf beiden Wegen sehr schnelle Antworten erhalten, egal zu welcher Uhrzeit. Selten so einen guten Kundenservice gehabt muss ich sagen.
Bezahlt habe ich per Kreditkarte, evtl auf die Wechselgebühren der Kreditkarte achten, dadurch habe ich 75€ verschenkt. Paypal ist auch möglich, aber aufgrund der noch höheren Wechselgebühren nicht zu empfehlen.

Ich hab das Komplettrad mit Di2 Ultegra Schaltung und den Canwin F50C Laufrädern genommen (mit Carbonspeichen). Cockpitlänge individuell wählbar, so wie eine Sonderlackierung für 99$ genommen. Gewicht ohne Pedale in Rahmengröße XL und ungekürzter Gabel waren 7,4kg, Angabe war 6,9kg +-5% in Rahmengröße S oder M schätze ich.
Bezahlt habe ich am Balckfriday (300$ Rabatt) umgerechnet ca. 3800€ (+Wechselgebühren Kreditkarte). Mittlerweile wurden die Preise um 300$ angehoben habe ich gesehen.

Die einzigen kleinen Kritikpunkte die ich bisher finden konnte:
1. Die Lackierung weicht leicht vom Bild ab, ist aber auch eine Lackierung die je nach Lichteinfall etwas unterschiedlich aussieht.
2. Der Kundenservice hatte Maxxis High Road SL Mäntel versprochen, geliefert wurden jedoch nur die billigen Maxxis Pursuer

Ob das Rad wirklich so schnell ist wie die ganzen Tester behaupten wird sich rausstellen 😄

Das würde mich auch brennend interessieren! Auf den gelisteten Preis kam dann noch Zoll und EUSt drauf? Wie war die Abwicklung? Wie gut/fertig war es aufgebaut?

Das würde mich auch brennend interessieren! Auf den gelisteten Preis kam dann noch Zoll und EUSt drauf? Wie war die Abwicklung?
Nein die Preise sind inkl. Zoll und EUSt, Zollgebühren usw übernimmt der Versender oder er schleußt es am Zoll vorbei, auf jeden Fall habe ich nichts mehr bezahlen müssen. Paket wurde per Luftfracht von WXY und DPD zugestellt und kam aus Tschechien an.

Nein die Preise sind inkl. Zoll und EUSt, Zollgebühren usw übernimmt der Versender oder er schleußt es am Zoll vorbei, auf jeden Fall habe ich nichts mehr bezahlen müssen. Paket wurde per Luftfracht von WXY und DPD zugestellt und kam aus Tschechien an.
Und wie ist das ganze im Vorfeld abgelaufen, wie war die Kommunikation und für welchen Paintjob / Konfiguration hast du dich entschieden?

Und wie ist das ganze im Vorfeld abgelaufen, wie war die Kommunikation und für welchen Paintjob / Konfiguration hast du dich entschieden?
Entweder man wählt bei den Sonderlackierungen eine gewünschte Farbe aus und packt diese in den Warenkorb oder man schickt ein Foto von einem anderen Quickpro Bike, welches man im Internet gefunden hat über die Chat/WhatsApp -Funktion und dann wird einem mitgeteilt wie viel Aufpreis diese Farbe kostet.
Ich hab mich für "ARONECP10" entschieden, ein goldton, welcher aber eher silber in echt aussieht.

Zurück