• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quer Deutschland mit Verlängerung 2010

AW: Quer Deutschland mit Verlängerung 2010

Müsste das nicht eher Längs Deutschland heißen?

Naja, mir wäre das zu teuer. Das kann man günstiger bekommen.

Strecke selber zusammensuchen. Und dann in Jugendherbergen oder günstigen Pensionen nächtigen. Verpflegung unterwegs von Discountern.
Hat man unterwegs doch mal Defekt und kann etwas nicht selber reparieren, findet sich immer irgendwo eine Radbude.

Begleitfahrzeug etc. kann man sich sparen. Na gut, das Gruppenerlebnis geht vielleicht verloren. Aber dafür muss man dann auch auf seinem eigenen Trip keine Kompromisse eingehen.

Ich schätze für den Trip sollte man mit 500 - 600 EUR locker hinkommen.

Strecke selber zusammensuchen. Und

Begleitfahrzeug etc. kann man sich sparen. Na gut, das Gruppenerlebnis geht vielleicht verloren. Aber dafür muss man dann auch auf seinem eigenen Trip keine Kompromisse eingehen.

das stimmt!

für den Urlaub möchte ich aber
- Gesellschaft
- kein Streß mit der Strecke
- Hilfe im Fall der Fälle!

PS: Kurzstrecken / Touren organisiere ich mir auch selber!
alles <= 200 KM

Okay. Dann ist noch die Frage, ab welcher Personenanzahl bei Dir eine Gruppe anfängt. Bei mir schon ab zwei Personen. :D Also such Dir eine/n Begleiter/in.

Ansonsten musste das Ding eben fahren. Erzähl dann mal wie es war.

Okay. Dann ist noch die Frage, ab welcher Personenanzahl bei Dir eine Gruppe anfängt. Bei mir schon ab zwei Personen. :D Also such Dir eine/n Begleiter/in.

Ansonsten musste das Ding eben fahren. Erzähl dann mal wie es war.

2 Mann würden reichen, nur finde ich keinen im Bekanntenkreis.
Alles was über 30 KM geht und nicht im Biergarten endet ist für die des Teufels!

Wenn ich teilnehme gibts einen Bericht!

Ei, ei ei. Du musst denen Anreize bieten. Für jede absolvierte Etappe eine Kiste Bier extra. Natürlich erst nach der kompletten Etappe.

Na ja, wenn Du hier eh schon jemand für die Resttour suchst......
SO anspruchsvoll ist das nicht, das selber zu machen. Guck mal in die Reiseberichte unserer holladiewaldfee. Oder in meine hier im Reiseforum.
Ich denke, das geht auch unter 500 Euro pro Person.

hallo,
ich hab mir bewußt einen Veranstalter ausgesucht! Weniger Ärger und nur für meine eigene Leistung verantwortlich! Die Strecke von Hamburg nach Flensburg nehme ich dazu da ich von dort dann per PKW nach Hause komme und das Quer (Längs) dann vollständig ist.

Quer / Längs durch Deutschland geschafft. Verlängerung ausgefallen!
Hotels sehr gut 4 und 5 Sterne!

Streckenbeschreibung (GPS)

http://qdd2010.oesing.de/

meine Private Seite mit Links

Zurück