• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quarq Kurbel

nummer768

Aktives Mitglied
Habe an meinem Crosser eine Quarq Prime Carbon Kurbel ab Werk verbaut bekommen. Diese Kurbel habe ich mit einem Quarq Powermeter geupgradet. Jetzt habe ich mir einen Kurbelarm geschrottet, und habe im Netz nach Ersatz gesucht. Quarq kompatible Kurbeln werden nur mit Powermeter angeboten, den ich ja schon habe. Kennt jemand eine Quelle wo man nur die Kurbel erwerben kann?

Als ich bei meiner Quarq den Kurbelarm schrottete, hat der Support super geholfen. Ersatzkurbel war noch die alte Force. War schon vor 2 Jahren ein Probelm noch eine Kurbel aufzutreiben....

Der neue Spider (z.b. an Quarq Dfour) sieht aus, als würde er an die aktuellen Kurbelgarnituren von SRAM (Force22, Red etc.) passen.
Die Form der aktuellen Spider kannst du hier erkennen: <https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=234807>

Viel Erfolg
Boot

Danke, mittlerweile habe ich ein gutes Angebot für eine Prime bekommen.
Das mit der Force wäre ja zu schön, aber die Aufnahme sieht nur ähnlich aus, hat auch weniger Schrauben. Red geht auf jeden Fall.
force-22-crank2-web.jpg

Zurück