• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quarq Dfour Spider keine Watt!

KOMpast

Aktives Mitglied
Servus,

mich hat heute am Walchensee fast ein Motorrad umgenietet, just in dem Moment wo ich ausrollen wollte und runtergeschaltet habe... nja konnte den Sturz vermeiden, aber erstens hab ich mir die Eier angeschlagen am Oberrohr und was viel schlimmer ist: Chainsuck!

Okay, ging nix mehr... wurde aber bis zum Laden gefahren. Kurbel runter Kette raus Kurbel wieder drauf. ... keine Watt mehr! An was kann das liegen? Was für Möglichkeiten gibt es? Kalibrieren und es steht 30000 da... eigl 0 - 1500 :P

Komisch ist, dass eigl ein Chainsuck nix mit der Spider zu tun haben sollte. Batterie raus rein, Reset... hilft nix. Probiere morgen nochmal einen Neuaufbau. Aber vll hatte schon jemand mal das Problem? Evtl hat der harte Reset ned geklappt?

LG

Ich habe keine Ahnung von Quark, aber muß da nicht irgendwo ein Magnet sein ? Bei Canyon Rädern ist da sowas. Hat es den eventuell abgerissen ?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem DZero. Nach Chainsuck irgendwo im -20000er Bereich (bin dann den kompletten Gavia hoch 500W+ getreten ;) ).
Wenn auch nach einem Batteriewechsel das Problem noch besteht wird sich einer der Dehnmessstreifen zerlegt haben und dann hilft nur Austausch.

Bei mir war R2 so kulant und hat das ohne Kosten meinerseits getauscht. Meines Wissens ging damals SRAM Support nur über den Händler.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem DZero. Nach Chainsuck irgendwo im -20000er Bereich (bin dann den kompletten Gavia hoch 500W+ getreten ;) ).
Wenn auch nach einem Batteriewechsel das Problem noch besteht wird sich einer der Dehnmessstreifen zerlegt haben und dann hilft nur Austausch.

Bei mir war R2 so kulant und hat das ohne Kosten meinerseits getauscht. Meines Wissens ging damals SRAM Support nur über den Händler.

Ja. Genau das habe ich jetzt auch vor ;) Werden wohl die Streifen sein. Wie lange hattest du den PM zu der Zeit?

Zurück