• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec SLR

Chris 48

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bei mir steht in nächster Zeit der Aufbau eines Rennrads an und da hätte ich noch ein paar Fragen zu eben diesem Rahmen. Der Rahmen gefällt mir sehr gut, wegen des Verhältnises zwischen Ober- und Sitzrohr, habe einen langen Oberkörper und müsste sonst eine riesen Rahmenhöhe nehmen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Rahmen?
Hat jemand generell Erfahrungen mit Quantec?
Kennt jemand einen Rahmen mit ähnlichem Oberrohrverhältnis?
Weiß jemand wer die Rahmen für Quantec baut? Kinesis vielleicht?
Welche gute (will nicht durch einen Gabelbruch ins Krankenhaus) Gabel für wenig Geld könnt ihr mir empfehlen?
Schon mal Danke für die Antworten

AW: Quantec SLR

Relativ lange Oberrohre hat sonst auch Müsing (mein altes hatte bei nem 58er Rahmen ein 58er Oberrohr).

Neija so normal ist diese Geometrie nicht, die meisten rahmen mit 59er Oberrohr haben 61er Rahmenhöhe, ich bin aber offen für neue Vorschläge.

Ich fahre ein Quantec SLR als 2. Rad. Was die Geo anbetrifft, die ist ganz normal. Bei mir RH 57 Oberrohrlänge 56cm. Die Qualität von Quantec ist sehr gut, für den Peis absolut Top. Dehr Rahmen ist sehr steif, und sehr wendig. Wer die Rahmen baut? Keine Ahnung.
Habe meinen Rahmen komplett mit Kuota Gabel (Aluschaft) gekauft. So werden die jedenfalls beim Händler verkauft. Der deutsche Vertrieb hat auch noch Vollcarbongabeln im Angebot.

Zurück