• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec Race SL - guter Preis?

Larry

Neuer Benutzer
Hallo,

überlege mir folgenden Kauf:

-Quantec Race SL
Rahmen: Aluminum 7005 SL ca. 1400 gr
Gabel: Kuota Carbongabel Sei´m mit Aluschaft
Steuersatz: Ritchey Comp Semiintegriert
Vorbau,Lenker, Sattelstütze: Ritchey Comp
Laufradsatz: WH-R550
Shimano 150 3/10

siehe auch: http://www.quantec-bikes.de/race/race_sl.html

Das ganze für 1298 Euros. Oder mit Ultegra 3/10 und Ritchey WCS für 1617
Euro.

Was meint ihr dazu? Kann ich da was falsch machen?

Danke an alle

Anzeige

Re: Quantec Race SL - guter Preis?
Mit dem Rad und den WCS Komponenten sicherlich nicht. Wurde zuletzt noch mit den neueren Modellen anderer Hersteller (Canyon, Red Bull etc.) in einem Fachmagazin verglichen. Wem die recht schlichte wenn auch qualitativ gute Lackierung zusagt - warum nicht. Sonderfarben sind meines Wissen auch möglich.

Die Angebotspreise hauen einen jedenfalls nicht aus den Schuhen!
Schau mal bei www.hood.de rein. Habe es da schon wesentlich günstiger gesehen.:idee:

@Kiri
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das ein ganz normales Angebot. Nicht billig, aber auch nicht teuer.

Bei hood.de ist nix da. Mein Händler hat mich allerdings eh von gebrauchten Rädern gewarnt. Ok, wohl purer Eigennutz. Hat aber wohl recht. Beim Auto kommt die Überraschung auch später.

Weiß jemand Testberichte über Quantec?

Komm mit meinem Radkauf auf keinen grünen Zweig. Irgendwann ist Winter.

Es gab mal einen Test in der Tour 3/2004 = da war es als Testsieger herausgegangen.

Und jetzt habe ich auch das andere Fachmagazin gefunden: Velomotion 4-5/2006
"Plus: Hochwertige Komponenten; Ausgewogenes Fahrverhalten; bester Wert bei der Spursteifigkeit; sehr leichter Rahmen. Minus: Keine Einstellmöglichkeit an den Schaltzügen."

Wird auch als "rundumsorglos" Rennrad bezeichnet. Ansonsten haste ja noch einen Link als pm von mir bekommen. ;)

Der Preis ist befriedigend + bis gut -

Mein Dad hat sich für 1.500 EUR ein Cannondale R 800 (105 2*10, Mavic Aksium, CAAD 8 Rahmen mit Vollcarbongabel) gekauft. Das ist für mich dann eher ein guter Preis, da er bessere Laufräder, ein Ultegra Schaltwerk, eine Vollcarbongabel und den CAAD 8 Rahmen für 200 EUR mehr bekommen hat.
Die Cannondale Fire Komponenten (Vorbau, Lenker, Stütze) würde ich auch über Ritchey Comp einstufen, eher zwischen Ritchey Pro und WCS.

Wenn es dennoch ein Quantec werden soll, würde ich mir einen Händler suchen, der mit diesen Rädern handelt. Vielleicht bekommst Du es dort günstiger als auf der Homepage angegeben bzw. kannst evtl. Pedale, Schuhe oder sonstwas (je nach Bedarf) günstig dazubekommen.

Larry schrieb:
@Kiri
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das ein ganz normales Angebot. Nicht billig, aber auch nicht teuer.

Bei hood.de ist nix da. Mein Händler hat mich allerdings eh von gebrauchten Rädern gewarnt. Ok, wohl purer Eigennutz. Hat aber wohl recht. Beim Auto kommt die Überraschung auch später.

Weiß jemand Testberichte über Quantec?

Komm mit meinem Radkauf auf keinen grünen Zweig. Irgendwann ist Winter.

"Wer suchet der findet" ";) :
http://www.hood.de/auction/27193077/quantec-race-sl-ritchey-wcs-shimano-2x10-ultegra.htm

Zurück