• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec Race / Eure Meinung BITTTE!!!!

Akascha

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich fahre derzeit ein Trekkingrad und will unbedingt umsteigen, da sich nach meinem Umzug der Weg zur Arbeit verdoppelt hat und ich etwas vielseitiger werden möchte und zudem das Radfahren gerade richtig für mich entdeckt habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
icon_biggrin.gif
Und nun nervt mich mein letztes Jahr gekauftes Pegasusrad von Stadler mit 18,5 kg für 499 Euro. Seit ca. zwei Wochen tingel ich jetzt durch die Foren und versuche mir möglichst viel Wissen über Cyclocrossräder anzulesen wie: Schaltwerk, Bremsen, Rahmen und richtig Rahmengröße etc., um nicht den selben Kauffehler zu machen, wie o.a. Da ich aber beim Thema "Fahrrad" generell mehr so der absolute Frischling bin, wäre ich Euch wirklich dankbar, wenn Ihr Euch mal folgendes u.a. Angebot bei ebay anschauen würdet und mir Eure Meinung dazu sagt, ob das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und was Euch generell dazu einfällt!!! 800 Euro sind für mich nämlich kein Pappenstil und da will ich mir nichts zulegen, wo alle Kenner im Nachgang mit dem Kopf schütteln und ich wieder denke, ich hab ein Schnäppchen gemacht und hab was ganz tolles :D . Probefahrt ist natürlich klar und es sollte kein Rennen gelaufen sein, soviel habe ich auf dem Plan. Es hat wohl ca. 1800km auf der Uhr. o_O

Angebot: http://www.ebay.de/itm/140845367302?...84.m1423.l2649

Ganz lieben Dank im Voraus und ich bin für jedes Statement dankbar!

Sabrina
 
Das Rad war nicht umsonst mehrfach Testsieger.
Viele "Marken" ( Zoulou, Occp, Ridley, etc ) haben sich mit ihren Geometrien in den letzten Jahren drastsich an Quantec angenähert. damit sind wohl dann alle Fragen beantwortet. (Und freut mich , weil ich auch etwas dazu beigetragen habe.)
€ 2000 ist ein Miondpreis, aber € 800,- ok, wenn der Antrieb wirklich nur 1800 Km hat
Welche Felgen sind drauf ?
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung! :D Das heißt für mich, dass ich mich weiter nach einem ähnlichen Rahmen umsehe, aber dieses Rad nicht wirklich ein Schnäppchen ist und ich noch etwas weiter suche, denn Schnäppchen wäre schon schön. ;) THX!!!
 
Das wichtigste ist dass das Rad past. Wenn dem so ist,und der Zustand wie beschrieben ist,ist der Preis OK. Ich fahre nen Quantec Race SL Strassenrahmen. Der ist sehr sauber verararbeitet und steif. Ich kann die Rahmen echt empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten