• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualität Reifen

MarcoFibr

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe dieses Jahr schon einige Reifen gekauft und 50% davon kann ich reklamieren. Seitenschlag ist das Problem.

RR und Gravelreifen.

Es geht um verschiedene Hersteller und die letzten Jahre habe ich nicht solche Qualitätsprobleme gehabt. Hab ich einen zu hohen Anspruch oder hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Seitenschlag ist zwischen 0,4mm und 1mm…

Wie misst du 4 Zehntel Seitenschlag? Spannst du das Laufrad nach jedem Reifenwechsel in einen Zentrierständer mit Messuhr?

Wenn ich den Seitenschlag sehe, dann kommt das Laufrad in den Zentrierständer.

Dann musste Tubular fahren, Seitenschlag je nach eigenem Können und Tagesform. Ok, Höhenschlag gibts je nach Hersteller gratis dazu.

Hallo, ich habe dieses Jahr schon einige Reifen gekauft und 50% davon kann ich reklamieren. Seitenschlag ist das Problem.

RR und Gravelreifen.

Es geht um verschiedene Hersteller und die letzten Jahre habe ich nicht solche Qualitätsprobleme gehabt. Hab ich einen zu hohen Anspruch oder hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Seitenschlag ist zwischen 0,4mm und 1mm…
Ja, der Anspruch ist zu hoch. 1mm Seitenschlag beim Reifen,....
Welche Größe ist denn überhaupt betroffen, 23er oder 32er?

0,4-1mm bei einem flexiblen Reifen?
Ich finde es übertrieben

Ich denke da an Schlauchreifen, das waren mal Seiten- und Höhenschläge wenn man nicht absurd präzise gearbeitet hat. Die hat man teils beim Fahren ordentlich gespürt

Was ist das Problem?
Schau nicht hin. Spüren tust du es nicht und darauf kommt es an.
Ist wie bei mir: Ich bin hässlich, aber es stört mich nicht, wenn ich nicht in den Spiegel schaue und weh tut es auch nicht. 😉

Ich kann halt den Mangel nicht erkennen.

Habe bei Clinchern noch nie einen Seitenschlag feststellen können, nicht mal ansatzweise.
Schön mit Spülilösung nass machen und bis zum maximal zulässigen Druck aufpumpen ...
Bis es Plopp macht. Ne Runde drehen Druck richtig einstellen.
Danach rollt es meist vernünftig.

Zurück