• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualität Pearl Izumi

Anzeige

Re: Qualität Pearl Izumi
AW: Qualität Pearl Izumi

Für mich fallen die Trikots recht klein aus. Laut Tabelle müsste mir L passen. Mein Trikot (Slice) ist schmal geschnitten, besonders an den Armen könnte es aber etwas weiter ausfallen. Außerdem ist das Trikot relativ kurz. Ich weiß nicht, ob sich meine Proportionen übernehmen lassen, aber beim nächsten Mal werde ich mir wohl eine Nummer größer genehmigen.
Über die aktuelle Qualität kann ich allerdings nichts sagen, denn meine Kleidung ist aus der vorangegangenen Saison. Mit der bin ich aber sehr zufrieden. Ich finde keinen Punkt, den ich bemängeln könnte.

Ist auch so meiner Meinung nach. China ist nicht das eigentliche Thema/Problem, sondern die Qualitätsvorgaben. Man kann in China hochwertig oder billig produzieren. Leider ist hier billig angesagt, aber der Preis ist recht konstant geblieben. Ich kauf mir maximal Equipement von denen, was nicht stark belastet wird, also Handschuhe, Mütze oder so Kram, was ich verkraften kann, wenns wegkommt.

mit der qualität bin ich bis jetzt zufrieden

wenns hilft... fällt aus wie nalini, falls du da deine grösse kennst kannst du die gleiche bei pi nehmen.

ist zumindest bei mir so:)

habe jede menge pearl izumi sachen, bibs, trikots, jacken, handschuhe, überschuhe, mützen, sturmhauben usw.

bin sehr zufrieden damit. bei den hosen gibt es verschieden qualitätsstufen, die günstigen hosen sind in der tat nicht berauschend. Die trikots sind unterschiedlich geschnitten, so wie in den katalogen beschrieben, es gibt leger sitzende und engere. Pauschal kann man da nicht viel sagen. Tendenziell stimmen die größenangaben. Anders wie bei dem starterpresent bei meinem rennen heute, ich trage normalerweise zwischen M und L, und hab jetzt ein funktionsunterhemd in S was immer noch zu groß ist:rolleyes:

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinen PI Klamotten: Trikot (2xmal das gleiche^^), Hose (2xmal die gleiche), Armlinge und Beinlinge. Wie schon von funky sportsman erwähnt gibt es bei PI verschiedene Qualitätsstufen. Hier würde ich eher zu den teueren Hosen und Trikots tendieren. Besonders bin ich mit meiner Trägerhose "Attack" zufrieden.
So und was mir am allermeisten gefällt. Die Sachen von PI passen mir alle wie angegossen (siehe Foto) da flattert nix und zu eng ist es auch nicht.

Und wegen der Anschaulichkeit:

Ich bin 1,80 groß und vielleicht nur ein ganz kleines bisschen dünner als normal zumindest was den Oberkörper angeht.
Das Trikot ist in M, die Armlinge in L, die Beinlinge in L, und die Hose auch in L. Wenn ich meine Maßtabelle parat hätte würde ich jetzt noch Arm und Beinlänge reinschreiben, aber das geht erst heute Abend.

Für größere Leute, die trotzdem schlank sind, sind die Sachen nicht ideal.

Ich brauche (bei 1,90 und 75kg) bei den Kurzarmtrikots Größe M, damit sie nicht so arg flattern, jedoch sind sie dann schon relativ kurz.
Langarmtrikots habe ich in L, sonst sind die Ärmel zu kurz. Auch hier könnten die Trikots jedoch länger geschnitten sein. Für XL müßte ich noch ein paar Bier trinken bzw. Gewichte stemmen - möchte ich aber beides nicht. Für den Winter ist dann eine Trägerhose angesagt, damit auch der untere Rücken gut vor Zugluft geschützt wird.

Ach so: Über die Qualität kann ich nicht meckern. Wann haben die denn nach China ausgelagert?

Also ich hab Arm- + Beinlinge von PI
Klasse Dinger, gute Qualität.
Sind im Vergleich zu Sachen aus dem Decathon (..usw) natürlich teurer, allerdings auch besser.
Das Fleece in den sachen ist sehr angenhem weich und hält warm :)

Habe ich zwei Paar Handschuhe von und es wird auch noch ein drittes Paar geben. Bin ich sehr zufrieden mit.

Ab 2007 soll das gewesen sein aber das Zeug fahren ja auch verdammt viele.

Ich habe mir jetzt mal die Zephrr und ein Microsensor Longsleeve bestellt.

Solch ein Longsleeve habe ich auch, das ist klasse. Und meines stammt von 2007, also gut möglich, daß das schon ein Asiate ist.

Das Zeug ist da, passt alles und macht eigentlich einen guten Eindruck. Die Jacke ist aus China und das Trikot aus Macau.

Gut möglich, daß wird die MA für einige Zeit sicherlich nicht gerade motiviert haben.

Habe eine Hose aus der 70€-Klasse, die ist prima.

Was mich aktuell aber gerade ärgert ist, dass sich nach nicht mal 20x waschen das Elasthan aus den Beinlingen löst; die Dinger sind demnächst hinüber. Keine Ahnung woran das liegt. Das sowas früher oder später vorkommt ist klar, ab so früh...

Habe eine Hose aus der 70€-Klasse, die ist prima.

Was mich aktuell aber gerade ärgert ist, dass sich nach nicht mal 20x waschen das Elasthan aus den Beinlingen löst; die Dinger sind demnächst hinüber. Keine Ahnung woran das liegt. Das sowas früher oder später vorkommt ist klar, ab so früh...

Mist,

warum schreibst Du das nicht früher! :D

Ich hab am Samstag meine Lieferung bekommen, Therma Fleece Armlinge, Beinlinge und Knielinge. Machen aber Qualitativ nen guten Eindruck, und sind auch nicht gerade die billigsten! Für 20 Euronen mehr häts schon alles von Assos gegeben, aber die "Poser" Sachen wollte ich nicht. :dope:

Naja, entweder das Material hält, oder der Händler tauscht sie dann um. 20x waschen sollte im Garatiezeitraum realistisch sein! :D:D

Hi, könnt ihr mir nen Hersteller empfehlen, der etwas weitere Trikots im Sortiment hat?
Mein Mann steht (leider) nicht so auf figurbetonte Radklamotten ;)

Was heist Figur betont?!

Die einzige Marke die etwas figurbetontere Sache hat ist wohlmöglich NALINI.
Ansonsten einfach probieren, und im Zweifelsfall ne Nummer größer.

Zurück