• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quad lock Halter Out Front Pro auch links?

nightz

Mitglied
Registriert
9 November 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte mir eigentlich einen Quad Lock Halter out Pro für mein Handy kaufen aber habe bisher nur die Montage auf der rechten Seite des Vorbaus gesehen. Gibt es hier auch eine Möglichkeit das ganze links vom Vorbau zu montieren?
 

Anzeige

Re: Quad lock Halter Out Front Pro auch links?
Ich würde einfach beim Hersteller anfragen, falls es auf der Herstellerwebseite keine detaillierte Produktbeschreibung und/oder Montageanleitung gibt.
Und ich hätte die Frage eher im "Technik,..."-Forum gestellt :D
 
Kann man machen. Der Halterarm selbst ist 90Grad linksgewinkelt aber die Klemmplatte lässt sich abschrauben und auf eine andere Position drehen. D.h. auf der linken Seite vom Vorbau angebracht schwebt Dein Handy direkt über den Vorbau statt vor dem Lenker. Je nach Negativneigung des Vorbaus, recht unpraktisch.
 
Das ist aber etwas anderes, als den Quadlock-Halter funktionsfähig links statt rechts vom Lenker zu montieren :rolleyes:
 
Das ist der normale, kurze, out front mount.
Auf links gedreht bringt er die Position des Handys direkt AUF den Vorbau. Mit dem etwas längeren "Pro" auf links kommt die Position des Handys dem Faher noch weiter entgegen, was nicht wirklich Sinn der Übung ist. Dann doch gleich den einfachen, günstigeren, Mount für auf den Vorbau nehmen.

Nur die Montage rechts vom Vorbau ermöglicht auch die Anbringung des GoPro mounts und entsprechender Kamera und/oder Lampe unter diesem.

Nicht vergessen; Kopf nach links kippen bei Betrachtung des 1.Bildes ;)

DSC_1626.JPG
DSC_1627.JPG
DSC_1628.JPG
 
gähn. das klappt vielleicht bei einem passenden Vorbau, ansonsten ist das schlichtweg Murks. Für die Befestigung auf dem Vorbau gibt es ganz simpel und viel preiswerter einen passenden Halter. Aber jeder so, wie er möchte...
 
Zurück
Oben Unten