• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Putzen oder nicht putzen, das ist hier die Frage…

Kellerman70

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
5.500
Liebe Leute,
ich möchte hier die Tage ein Rad anbieten.
Das „Problem“ daran: es ist ein Basso Astra mit originalen 40 km Laufleistung und daher fast im Neuzustand. Da is also nich viel mit dem hier so beliebten basteln/schrauben/tüfteln !
Es ist halt schön verstaubt und müsste mal geputzt werden. Eigentlich eine tolle Aufgabe für den neuen Besitzer.
Oder ist es wertmindernd, wenn ich es „dreggisch“ anbiete ?


IMG_0739.jpegIMG_0741.jpegIMG_0742.jpegIMG_0745.jpegIMG_0746.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schönes BASSO!
Da lohnt es sich max.5 Minuten Zeit zu investieren und mit 'nem feuchten Lappen überwischen...fertig zum Verkauf.
 
Also putzen oder auch nicht.
Auch so nach Augenmaß meine Rahmengröße.

Wenn ich das kaufen würde, hätte ich das eigentlich gern mit Dreck.
Dann das Ritual. Putzen, Fehler finden, zerlegen und Neuaufbau.
Da müssen eh alle Lager neu gefettet werden und bei den STI ist das auch bitter nötig.
 
Mich interessiert ja die Geschichte, wie es dazu kommen konnte.
 
Mich interessiert ja die Geschichte, wie es dazu kommen konnte.
Naja, der Vorbesitzer hat sich sein Traumrad (das Basso) beim Brügelmann gekauft, voll Freude die erste Fahrt unternommen und ein paar Tage später hat er einen Bandscheibenvorfall bekommen und das war’s dann mit Rennrad…
Trennen konnte er sich auch nicht davon, lieber 30 Jahre aufgehängt im warmen Keller.
 
Also putzen oder auch nicht.
Auch so nach Augenmaß meine Rahmengröße.

Wenn ich das kaufen würde, hätte ich das eigentlich gern mit Dreck.
Dann das Ritual. Putzen, Fehler finden, zerlegen und Neuaufbau.
Da müssen eh alle Lager neu gefettet werden und bei den STI ist das auch bitter nötig.
Ich werd’s ungeputzt im biete-Faden anbieten.

Die STIs würde ich auch sauber machen und neu schmieren, die ganzen Lager aber zusammen lassen. Das Fett ist zwar alt aber hat noch seine Eigenschaften.
 
Verstehe die Frage schon nicht🤷🏼
Soll der Staub den Wert erhöhen oder warum willst du das Bike dreckig verkaufen?
 
Verstehe die Frage schon nicht🤷🏼
Soll der Staub den Wert erhöhen oder warum willst du das Bike dreckig verkaufen?
Les mal den ersten Beitrag von ernie65 weiter oben, so geht's mir und vielen anderen auch...

Ich finde Staub hat etwas - unbedingt dranlassen. Die Freude selbst zu putzen und dann das glänzende Ergebnis - nicht mit Geld aufzuwiegen.
Wenn du es auf eBay nach Taiwan verkaufen willst - PUTZEN!
 
Würde ich so nie kaufen. Wenn ich dann zuhause beim Putzen doch irgendwelche Überraschungen finde, ist auch doof. 🤷🏼
Aber viel Erfolg und Spaß beim anbieten.👍🏻
 
"Scheunenfunde" brauchen ganz grundsätzlich eine gewisse Staubschicht für ihre Glaubwürdigkeit, egal ob Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Sollte mal jemand wirklich ein blitzsauberes Fahrzeug unverhofft finden, empfehle ich dringend, die Staubschicht für die Fotos im Inserat manuell aufzubringen, z.B. mit einem Mehlsieb und einer Handvoll Feldweg darin.
Das hat ein Freund von mir wirklich mal so gemacht, bei einem seltenen Auto mit großer Fangemeinde, und es trieb die Zahl der Anfragen und die Höhe der Gebote nachvollziehbar an. Scheinbar muss man den Dornröschen-Faktor und den Entdeckerdrang bei so etwas wirklich ernstnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück