• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulver portioniert abpacken

FredoP

Mitglied
Moin zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Lösung und kann mir einen Tipp geben.
Ich möchte für eine lange Runde (MSR300) mein bevorzugtes Trinkpulver mitnehmen, vorportioniert.
Am liebsten in kleinen verschweißten Beuteln, so dass die Verpackung nicht so voluminös ist und wenig Gewicht anfällt.
Kann man typische Gefrierbeutel verschweißen? Diese sperrigen Clips möchte ich nicht mitnehmen.

Hat jemand eine gut funktionierende Lösung?

Besten Dank
Thomas

Anzeige

Re: Pulver portioniert abpacken
Moin zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Lösung und kann mir einen Tipp geben.
Ich möchte für eine lange Runde (MSR300) mein bevorzugtes Trinkpulver mitnehmen, vorportioniert.
Am liebsten in kleinen verschweißten Beuteln, so dass die Verpackung nicht so voluminös ist und wenig Gewicht anfällt.
Kann man typische Gefrierbeutel verschweißen? Diese sperrigen Clips möchte ich nicht mitnehmen.

Hat jemand eine gut funktionierende Lösung?

Besten Dank
Thomas

Muttermilchbeutel von DM sind ziemlich optimal:

https://www.dm.de/p/d/1628522/babylove-mama-muttermilchbeutel

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Zipper in allen Größen. Je nachdem wie viel gr. du mitnehmen magst, würde ich einfach mal ein, zwei verschiedene Größen kaufen und vorher vorallem mal testen :)

Teelöffel for scale ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    750,9 KB · Aufrufe: 210
Melitta Toppits Mini Zip- Verschlussbeutel kann ich sehr empfehlen. Gibt's in einer Packung mit 180 und 320 ml

Melitta Toppits Mini Zip- Verschlussbeutel kann ich sehr empfehlen. Gibt's in einer Packung mit 180 und 320 ml
ja, sind schön dicht aber:
Die Schrift färbt unter Schweißeinfluss ab, also richtig herum falten oder alle portionierten Beutel in einen größeren zippbeutel ohne Schrift stecken und die dann in die Rückentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Zipper in allen Größen. Je nachdem wie viel gr. du mitnehmen magst, würde ich einfach mal ein, zwei verschiedene Größen kaufen und vorher vorallem mal testen :)

Teelöffel for scale ;)
Das ist aber kein Zipper und das Tütla ist viel zu groß...

Zipper = Reißverschluss <> Druckverschluß.
Das Tütla ist zu einem Drittel voll und gefaltet. Das zählt bei mir als zu groß für die gezeigte Füllmenge.
Ich meine, daß Süßstoffpulver für 60g+/h mehr Platz als die 80ml benötigen. Ich experimentiere gerade mit Mischungen für 2h, da wär so ein großes Tütla grad recht.

Zurück