• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr für Handgelenk und Lenker ??

pixel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Pulsuhr die, wie der Name ja nahe legt, wie eine Uhr am Handgelenk getragen wird. Wie Ihr ja mitbekommen habt bin ich nun auch dem rennradfahren verfallen. Hierbei stört es mich etwas am Handgelenk zu tragen. Auf der anderen Seite jogge ich sehr viel.
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt aber ich bräuchte einen Radcomputer mit integrierter Pulsuhr und welcher sich ähnlich dem Sigma-Verschluss auch an einem Armband montieren läßt.
Gibt es so was oder erwarte ich zu viel?

Viele Grüße

ja diese Überlegung habe ich auch schon angestellt aber dann brauche ich den "normalen" Radcomputer immernoch da die Pulsuhr keine Geschwindigkeit misst. Ich wollte das ganze auf ein Gerät reduzieren.

Ich besitze jetzt eine Pulsuhr von Polar zum rennen und rudern und einen Radcomputer der mir Puls und Tretfrequenz anzeigt.
Ist aber sicherlich die teure Lösung

nutze einen hac4, da ist der puls mit dabei. alternativ habe ich da noch meine alte sigma pc14 pulsuhr, da war ein halter für das bike dabei.

Zurück