• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr für Garmin Brustgurt?

Dieter357

Mitglied
Hallo zusammen, ich will mir eine Pulsuhr zulegen.
Gibt es einen Hersteller, der die gleiche Codierung wie Garmin hat?
Es hätte den Vorteil, dass ich für meinen Garmin Edge 705 und dann für die Pulsuhr den gleichen Brustgurt verwenden könnte.

Ich habe schon mal irgendwo etwas über die Codierung gelesen, aber finde es über die Sufu nicht mehr.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhefen.

AW: Pulsuhr für Garmin Brustgurt?

Was passt, weiß ich nucht, aber vielleicht hilft ja auch ein auschlussverfahren:

Meine Polar und meine alte Tschibo-Uhr passen nicht zum Garmin gurt.

Soweit ich weiss gibt es im Moment keine Pulsuhr, die mit dem ANT+ Sport Protokoll der Garmin geräte compatibel ist, es handelt sich bei dem Protokoll zwischen Gurt und Computer nicht um eine einfache kodierung, sondern um ein echtes Netzwerkprotokoll (am vergleichbarsten ist da W.I.N.D von Polar).

suunto hat zwar ANT evtl sogar ANT+ aber soweit ich weiss sind die momentan eben bei einer anderen Protokollversion als die Garmin Geräte. Hier lohnt sich aber evtl mal die Anfrage bei suunto (www.suunto.com).

Ich stand im Prinzip mal vor der umgekehrten Frage. Ob es nämlich angenehmere Gurte als den original Gurt von Garmin gibt, und hatte schon den Comfort Belt von suunto gefunden, aber das war eben kein ANT+ Sport sondern nur ANT+ als Protokoll und damit nicht kompatibel.

Garmin benutzt das ANT+ Protokoll.
Es gibt auch Pulsuhren von Garmin (z.B. FR60)
Es kommt natürlich immer auf deine Preisvorstellung an (die og. liegt so bei 100Euro).

orig. von Garmin:
Herzstück des FR60 ist die ANT+TM Technologie, mit der Sie Verbindungen zu anderen ANT+ kompatiblen Geräten herstellen können, wie zum Beispiel zum mitgelieferten Herzfrequenz- oder Laufsensor. Oder auch zu ANT+ kompatiblen Geräten in Fitnessstudios wie einem Laufband oder Crosstrainer.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß cat07

Zurück