• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls Uhr ohne Gurt...

Goldi-OL

oldenburger oldschool
Hallo RR Freunde, habe gerade die suche durchforstet und nicht wirklich was gefunden.

Also ich suche ne Pulsuhr, aber nun meine Frage, gibt es auch gute und genaue ohne Brustgurt?

Und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen???

Also sage mal bis max. 100€...

Danke für eure Antworten....

AW: Puls Uhr ohne Gurt...

Hallo RR Freunde, habe gerade die suche durchforstet und nicht wirklich was gefunden.

Also ich suche ne Pulsuhr, aber nun meine Frage, gibt es auch gute und genaue ohne Brustgurt?

Und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen???

Also sage mal bis max. 100€...

Danke für eure Antworten....
Kauf dir eine Uhr mit Sekundenzeiger und miss den Puls manuell.

Am Handgelenk, wo du sie trägst?! :rolleyes: Keine Ahnung wie genau bzw. wie stark der Puls dort schlägt aber dort schlägt er auch, stell dir vor.

Richtig, nur sitzt mein Computer auf dem Vorbau, da ist kein Puls.
Ich schätze mal, der Brustgurt fängt direkt am Herzen die Schallwellen, bez. Impulse auf. Am Gelenk dürften die zu schwach sein.

Grundsatzfrage: weshalb solls denn kein Brustgurt sein? Denke wenns sowas gibt mit handgelenkmessung muss die uhr ziemlich tight anliegen, was auf dauer doch ein bisschen ungemütlich werden könnte.

Ich habe mir erst kürzlich einen Radcomputer mit Pulsmesser gekauft, und mir ist bei der Suche kein einziger aufgefallen, der nicht mit Brustgurt arbeitet. Bei den "reinen" Pulsuhren, die ich gesehen habe, war das auch so.

Wenn dich der Plastikgurt stört, schau dir mal die höherwertigen Modelle von Polar an - da gibt es einen Textilbrustgurt.

Richtig, nur sitzt mein Computer auf dem Vorbau, da ist kein Puls.
Ich schätze mal, der Brustgurt fängt direkt am Herzen die Schallwellen, bez. Impulse auf. Am Gelenk dürften die zu schwach sein.

Er hatte nach ner Pulsuhr gefragt. Sowas gibts von Polar aber da halt in Vebindung mit deren Pulsgurt-System, der aber relativ angenehm zu tragen ist.

Er hatte nach ner Pulsuhr gefragt. Sowas gibts von Polar aber da halt in Vebindung mit deren Pulsgurt-System, der aber relativ angenehm zu tragen ist.

trage es verkehrt rum, d.h. den sender auf den rücken. ist schon viel angenehmer... man gewöhnt sich auch daran und meiner meinung nach hat's nichts vernünftiges auf dem markt "ohne Gurt"

Schonmal an nen Unterhemd von Outwet gedacht, die bieten Shirts mit Druckknöpfen zur Sensorbefestigung (Polar, evtl. auch andere) und eingearbeiteten Elektroden an, sind dann allerdings nicht so ganz günstig, aber damit sollte dann nichts mehr verrutschen, oder einengen, falls das dein Problem ist.

messungen ohne brustgurt sind totaler quatsch...

es gibt zudem einen unterschied zwischen herzfrequenz und puls. (der brustgurt erfasst die herzfrequenz und am finger oder handgelenk kann man nur den puls messen.)
nicht jede systole muss eine pulsschlag auslösen und wellen können auch zusammengehen. je höher die belastung desto größer die abweichung!
das können aber shalimah und jonasjonan (der macht doch auch etwas mit dem herzen...) sicher besser erläutern bevor ich mich jetzt um kopf und kragen rede ;)

zuverlässiger und bequemer ist es auf jeden fall mit dem brustgurt.

Tragt ihr denn auch alle den Brustgurt beim fahren???

Könnte mir vorstellen,dass der dabei stört, ODER ?

Naa das mit dem Ring sieht ja lustig aus :)

Aber dann werde ich wohl doch auf Brustgurt gehen müssen.

Habe mir schon ne Sigma uhr angeschaut....

Tragt ihr denn auch alle den Brustgurt beim fahren???

Könnte mir vorstellen,dass der dabei stört, ODER ?

Naa das mit dem Ring sieht ja lustig aus :)

Aber dann werde ich wohl doch auf Brustgurt gehen müssen.

Habe mir schon ne Sigma uhr angeschaut....

Wer seinen Puls wärend der Fahrt kennt, hat auch einen Brustgurt um.
Wenn es eine andere Sinnvolle Methode gäbe, die Herzfrequenz zu messen, dann würde Polar oder Sigma Sport sowas sicher anbieten.

Ist doch genau das Gleiche wie mit einem Fahrradhelm, wer noch nie einen auf hatte, denkt er sei auf dauer total lästig und unbequem.
Ist aber nicht so.

Zurück