• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ProShift Schaltautomatik für DI2 / eTap

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
13.430
Reaktionspunkte
2.660
Ort
Münsterland
Nach dem ersten Test der ProShift Prototypes einige Jahre zurück testet DC Rainmaker zZ das Serienprodukt.
Interessant für alle, die gerne Automatik fahren möchten.
In ca 2 Wochen soll sein Testbericht vorliegen, also genug Zeit um soetwas hier im Forum schon mal zu verreissen ;)
 
Kein Radar, dass vor Überholtwerden warnt? Ich finde das gehört zwingend dazu und gibt's ja auch schliesslich schon.
War da nicht mal die Sache mit dem einheitlichen Betriebssystem für Fahrräder? Es wird langsam wirklich Zeit dafür.
Ich bin für Android, dann kann ich mit meinem Lenker auch telefonieren!
 
Warum sollte man eine perfekt gemachte Schaltautomatik am RR verreißen? Für oder gegen eine Automatik sprechen genau so viele Gründe, wie für oder gegen eine elektronische Schaltung. Ich bin sogar der Meinung, dass jeder, der eine E-Schaltung herumfährt, konsequenterweise auch über den Automaten nachdenken muss.
Aber was muss ein perfekter Automat können?
Ein voreingestelltes Drehmoment von A Nm bis B Nm bei einer TF von X/Min bis Y/Min halten? Sprinterkennung mit Erhöhung der Drehmoment und TF-Werte unter Ausnutzung der Maximalzeit im anaeroben Bereich? Müdigkeitserkennung mit Herabsetzung der Drehmomentwerte?
Ich sags mal so, alles nur eine Frage der Sensorik. :D
 
Warum sollte man eine perfekt gemachte Schaltautomatik am RR verreißen? Für oder gegen eine Automatik sprechen genau so viele Gründe, wie für oder gegen eine elektronische Schaltung. Ich bin sogar der Meinung, dass jeder, der eine E-Schaltung herumfährt, konsequenterweise auch über den Automaten nachdenken muss.
Aber was muss ein perfekter Automat können?
Ein voreingestelltes Drehmoment von A Nm bis B Nm bei einer TF von X/Min bis Y/Min halten? Sprinterkennung mit Erhöhung der Drehmoment und TF-Werte unter Ausnutzung der Maximalzeit im anaeroben Bereich? Müdigkeitserkennung mit Herabsetzung der Drehmomentwerte?
Ich sags mal so, alles nur eine Frage der Sensorik. :D

Kann es kaum erwarten meine DI2 zu erweitern.
Aber zwingend nur online Updates. Hab im Keller kein WLAN und kein 3/4G.
 
Zurück
Oben Unten