• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Tria-RR

TriNiclas

IronMan-2017
Registriert
14 September 2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Hamburg
Also ich will mein Cicli B Crook umrüsten zum Tria-Einsteiger-Bike. Ich werde hier ein wenig über den Fortschritt berichten und hoffe auch auf eure Tipps und Anregungen.

Also das is es momentan:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/107989

ok, habe es schon ein wenig verändert und zwar ist jetzt noch ein Sigma BC906 dran und 2 Flaschenhalter.

Als nächstes sollen folgen:

Ein Tria-Aufsatz: Entweder der Profile Design T2+ Cobra Carbon (http://www.bike24.net/p13851.html) oder ein geschlossener NoName.

Außerdem habe ich hier aus dem Forum ein Angebot von einem User der mir Individuelle LR's machen möchte. Die sollen dann in richtung Aero gehen. Stelle mir etwas wie die Shimano Wh-RS30 vor.
 

Anzeige

Re: Projekt Tria-RR
AW: Projekt Tria-RR

@ TriNiclas,
was mir sofort auffällt, ist das lange Oberrohr, wie groß bist du??
Wenn ich die jetzige Überhöhung richtig deute taugt dir der Rahmen nicht als Tria Rahmen. Das läuft da auf ne Überhöhung von max 4 - 5 cm raus, oder Spacer raus, Vorbau gedreht.
 
AW: Projekt Tria-RR

1,78. Also ich sitze recht gut im Untergriff und auch bei den STi's keine Probleme. Und die Überhöhung ist momentan anders tut mir leid ist ein älteres Bild

hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/107137

sieht man schon die neue, deutlich größere Überhöhung. Obwohl ich glaube ich noch ein bisschen höher gehen kann/will.

Achja außerdem will ich den Sattel noch weiter nach vorne schieben.
 
AW: Projekt Tria-RR

Hab ich gesehen, auch da dasselbe, entweder du hast nen extrem langen Oberkörper oder aber du bekommst keine anständige Position hin.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/74760

Schau mal wie kurz das Oberrohr hier ist im Vergleich zu deinem, bin übrigens 1,74 und fahre ne S als Rahmen.
Im Endeffekt könne wir hier philosophieren was wir wollen, du musst es probieren.
Eventuell hilft dir schon FastForward Sattelstütze weiter.
 
AW: Projekt Tria-RR

Hab ich gesehen, auch da dasselbe, entweder du hast nen extrem langen Oberkörper oder aber du bekommst keine anständige Position hin.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/74760

Schau mal wie kurz das Oberrohr hier ist im Vergleich zu deinem, bin übrigens 1,74 und fahre ne S als Rahmen.
Im Endeffekt könne wir hier philosophieren was wir wollen, du musst es probieren.
Eventuell hilft dir schon FastForward Sattelstütze weiter.

Mein Oberkörper ist schon größer nicht sehr groß. Aber wie kann es dann sein das ich im Untergriff gut fahren kann?
 
AW: Projekt Tria-RR

Im Untergriff hast du die Ellbogen weiter hinten als in der Aerohaltung.
Setze dich aufs Rad und lege die Arme (ca. 3 Fingerbreit vor Ende Ellenbogen) auf den Oberlenker, kannst du so fahren??
 
AW: Projekt Tria-RR

Im Untergriff hast du die Ellbogen weiter hinten als in der Aerohaltung.
Setze dich aufs Rad und lege die Arme (ca. 3 Fingerbreit vor Ende Ellenbogen) auf den Oberlenker, kannst du so fahren??

Ich muss es morgen Probieren steht momentan in der neuen (leeren) Wohnung, werde einfach mal den Aero-Aufsatz von Kollegen raufpacken das sollte ja die beste Probe sein.
 
AW: Projekt Tria-RR

Kein Problem, wenn du kannst mache auch Fotos wenn du auf dem Rad sitzt, am Besten mit Fußstellung 6 Uhr und Fußstellung 3 Uhr. Sowie in der Aeroposition.
Wieviel cm kannst du den Sattel noch nach vorne rücken?? laut bild 2 - 3 maximal.
Dann können wir eventuell mehr dazu sagen.
 
AW: Projekt Tria-RR

Kein Problem, wenn du kannst mache auch Fotos wenn du auf dem Rad sitzt, am Besten mit Fußstellung 6 Uhr und Fußstellung 3 Uhr. Sowie in der Aeroposition.
Wieviel cm kannst du den Sattel noch nach vorne rücken?? laut bild 2 - 3 maximal.
Dann können wir eventuell mehr dazu sagen.

Ja viel Luft ist beim Sattel nicht mehr würd auch sagen ohne es genau zu wissen 3cm. So wie es bei deinem RR ist ca also so das man schon an die hintere Stange kommt. dann ist mir grade aufgefallen das ich den Vorbau noch umdrehen könnte so dass der Winkel wieder nach unten geht- wäre das hilfreich in sachen Aero-Haltung?
 
AW: Projekt Tria-RR

Vorbau umdrehen etc. bringt alles Überhöhung, ist aber erstmal nicht so entscheidend, wichtig ist du mußt das fahren können.
 
Zurück