Simplonrider
Team Lange ........
Hallo zusammen. Laufe schon seit einigen Tagen mit der Idee schwanger, ein neues Rad zu kaufen, aber......
es handelt sich um dieses hier.
Nicht ganz billig. UVP ist knappe 3000 Ocken. Nicht mal gerade gekauft.
Jetzt zu meinen Fragen?
Fahre selber etwa 5000 Km im Jahr.
1. Brauche ich da einen so teuren Renner ?
Fahre selber z. zeit ein Red Bull in gesloopter Form Gr M.( siehe Galerie )
2. Kann ich auch gerade Rahmen fahren ohne, daß ich Probleme bekomme und die Optik dann kacke aussieht ?
3. Mein Plan:
Kann mir den Hobel nicht auf einmal leisten. Finanzierung kommt nicht in die Tüte. Daher die Planung, mein derzeitiges Rad langsam aber stetig aufzuwerten, bis ich dann später in etwa einem Jahr nur noch den Rahmen kaufen muß und fertig mit meinem Traumbike. Baue die Teile dann auf den neuen Rahmen und gut is.
Das Rad hat so wie es da steht nicht unbedingt alle für mich relevanten Teile verbaut. Laufräder und die Kurbel sind z.B nicht mein Fall.
Was meint Ihr dazu oder fällt Euch noch eine Alternative dazu ein ?
Kurz noch mal zum Anhalt. Möchte gerne einen Carbonrahmen mit einer SRam Gruppe fahren und DT Swiss Laufräder sowie einer Carbonkompakt- Kurbel von FSA. Bei Rose würde ich natürlich auf fündig und das für weniger Kohle, aber ich habe die Angst, daß ich aufgrund meiner Körpergröße mit knapp 168 cm Probleme mit einem geraden Oberrohr bekomme. Von der Optik ganz zu schweigen.
Was sagt ihr jetzt dazu ?
Danke für Antworten.
es handelt sich um dieses hier.
Nicht ganz billig. UVP ist knappe 3000 Ocken. Nicht mal gerade gekauft.
Jetzt zu meinen Fragen?
Fahre selber etwa 5000 Km im Jahr.
1. Brauche ich da einen so teuren Renner ?
Fahre selber z. zeit ein Red Bull in gesloopter Form Gr M.( siehe Galerie )
2. Kann ich auch gerade Rahmen fahren ohne, daß ich Probleme bekomme und die Optik dann kacke aussieht ?
3. Mein Plan:
Kann mir den Hobel nicht auf einmal leisten. Finanzierung kommt nicht in die Tüte. Daher die Planung, mein derzeitiges Rad langsam aber stetig aufzuwerten, bis ich dann später in etwa einem Jahr nur noch den Rahmen kaufen muß und fertig mit meinem Traumbike. Baue die Teile dann auf den neuen Rahmen und gut is.
Das Rad hat so wie es da steht nicht unbedingt alle für mich relevanten Teile verbaut. Laufräder und die Kurbel sind z.B nicht mein Fall.
Was meint Ihr dazu oder fällt Euch noch eine Alternative dazu ein ?
Kurz noch mal zum Anhalt. Möchte gerne einen Carbonrahmen mit einer SRam Gruppe fahren und DT Swiss Laufräder sowie einer Carbonkompakt- Kurbel von FSA. Bei Rose würde ich natürlich auf fündig und das für weniger Kohle, aber ich habe die Angst, daß ich aufgrund meiner Körpergröße mit knapp 168 cm Probleme mit einem geraden Oberrohr bekomme. Von der Optik ganz zu schweigen.
Was sagt ihr jetzt dazu ?
Danke für Antworten.