• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 'M'

alfatreiber

Stahlroßtreiber
Projekt 'M' Was bin ich ?

Moin,

neben meinem Tigra-Projekt habe ich mir ab gestern eine zweites Projekt an Land gezogen.

Ich habe ein Rennrad für meine Freundin gekauft (Geburtstagsgeschenk)

Leider würde ich gerne von den Profis hier ein bischen über den Rahmen bzw. den möglichen Produzenten des Fahrrades erfahren.

Die Beschriftung ist fast vollständig unlesbar.

Ein paar Daten:

RH 53
Komplette Shimano 600 Ausstattung
Kennzeichnung LK also Nov 87
Ausfallenden verchromt und von Campagnolo (vorne und hinten)
Gabelschulter verchromt und mit Beschriftung
Kettenstrebe verchromt

Bei genauerem hinsehen ist auch die zweite Kettenstrebe verchromt und die Gabel wohl auch vollverchromt.
Die Muffen sind fast vollständig mit einem 'geschweiften M' versehen oder ausgemalt. Unter dem Tretlager ist ebenfalls ein M ausgefräst.

Wer kann helfen.....und mehr Angaben dazu machen über Google hab ich nichts brauchbares gefunden.

DSCF0025.JPG

Fotos im Album unter Projekt M http://fotos.rennrad-news.de/s/10532
Vielen Dank

AW: Projekt 'M' wer bin ich?

Moin

keiner von den Gurus hier eine Ahnung?:geschenk:

Habe gestern noch einmal den kompletten Rahmen abgesucht, aber keine
weiteren aussagekräftigen Hinweise gefunden.
Die Klemmschraube für das Sattelrohr hat die Beschriftung Gipiemme Italy.

Außerdem ist der Rahmen unterschiedlich gefärbt, sprich ausgebleicht, hat aber auch rechteckige Zonen die nich ausgeblichen sind. So als wenn dort vorher Aufkleber gewesen wären.
Der Aufkleber von Columbus hat nach Untersuchung mit der Lupe sehr viel Ähnlichkeit mit dem Columbus SL Aufkleber.

Sattelstütze hat 27,2 mm.

Das Geschweifte 'M' findet sich in allen Decals wieder (nur mit Lupe zu vermuten).

Ich vermute den Name eine italienischen Radsportlers mit 'M'

Motta. Moser, Masi...... keine Ahnung..
Meine Internetrecherchen zeigen aber keine Ähnlichkeiten mit den o.g.

Ohne fachkundige Hilfe komme ich wohl nicht weiter.......

Gruß und einen schönen Sonntag

AW: Projekt 'M'

Beim Gabelkopf ist mir aufgefallen, dass der Schnörkel vielleicht ein kleines "b" darstellen könnte

Gut, das bringt auch nix, aber vielleicht hat dann noch jemand eine Idee…

Klaus

glaube nicht...manche Marken haben über die Zeiten hinweg ihre "Stempel" geändert, was die Sache noch schwerer machen könnte. Hab in meinen Ordner nix gefunden dazu... :(

Moin

ok bei dieser Gravur sieht es wie ein "mb" aus....die anderen aber eher nur wie ein "m" auch unter dem Tretlager fehlt der Schwung zum 'b'.

Außerdem kann man bei dem Aufkleber auf dem Steuerrohr einen stilisierten Regenbogen erkennen der frapierende Ähnlichkeit mit dem von 'Mondial' hat

Gruß und mal Dr. Watson fragen gehen............

Zurück