• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)
Bis jetzt hab ich noch kein Profi Trikot. Aber ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte sich eins zuzulegen. Man schaue nur im Fussball was die Leute da so alles tragen.
Gruss Ralle

Ausschlaggebend für die Wahl eines Tricots ist für mich dass man mich nich übersieht auf der Strasse ( leider auch schon passiert ).Dass heisst es darf schon ein bisschen Bunt sein.Habe mir neulich ein Fassa Bortolo gekauft, so sieht man mich auch wenn es nicht mehr so hell ist draussen. Gelb ist auch eine sehr gut sichtbare Farbe, muss ja nicht Uni sein.Was andere über mich mich denken ist mir eigentlich schnuppe, muss ja selbst darin rumfahren.Also keine falschen Hemmungen!

ich bin wohl einer der besten rennfahrer der welt!

heute hab ich an der isar Lance Amstrong überholt im gelben Trikot und danach habe ich den Ausreißer Ullrich noch eingefangen. Na was sagt ihr jetzt?? :D

bergauf schrieb:
Meiner Meinung nach müsste es die Profitrikos umsonst geben, weil man ja Werbung für irgendjemanden macht.
Eigentlich müsste man sogar noch Geld dafür bekommen!
Da sieht man mal, wie ungerecht die Welt ist.
Die Kleinen, Armen und Schwachen müssen noch Geld dafür bezahlen, um für jemanden Werbung machen zu dürfen!
Andere BEKOMMEN dafür Geld.
Da stimmt doch was nicht.
Da mache ich nicht mit, es sei denn T-Mobile oder wer auch immer bietet mir einen Werbevertrag an.

Grüsse

Wenns danach ginge bekäm ich noch das Bike umsonst, die Schuhe, einfach alles :-)

Ist schon gerecht so, das muss man sich erarbeiten. Die kriegen es ja auch nicht hinterher geschmissen, viele Rennställe nagen eh am Hungertuch.

:cool: ich fahre oft in berlin an der kronprinz. da hast du am wochenende das gefühl ,dass die komplette weltelite unterwegs ist ;) leute denen das coole :cool: outfit passend zur replica wohl wichtiger ist als radfahren,und dabei sehen die meisten aus wie ne waschmittelwerbung aus den 80´na ja wenn´s schön macht

dooyou schrieb:
ich bin wohl einer der besten rennfahrer der welt!

heute hab ich an der isar Lance Amstrong überholt im gelben Trikot und danach habe ich den Ausreißer Ullrich noch eingefangen. Na was sagt ihr jetzt?? :D
..dass nicht alle gleich sind sag ich dir.

ich werde auch oft belächelt, oft auch bestaunt, manchmal fällt : "aaaaah, der lance!" ist oft ganz witzig. letztens schließe ich auf einen "ibanesto.com" auf, grüße freundlich, reißt der doch in die mitte der fahrbahn und beginnt wild weg zu treten. denk ich mir: "spinnt der oder wie?" das ging so 500 m dahin, dann kam eine steigung und gleichzeitig das gerassel in der schaltung. in der steigung hab ich ihn überholt, nochmal gegrüsst. mehr als ein "hi" hab ich nicht bekommen. gleich wieder überholt und vorne weg. hab mich wieder hinten reingehängt, ihn überholt und dann hab ich mal vorne weggetreten. als wir mit ca. 47 km/h unterwegs waren und ich das auch ziemlich lange gehalten habe, bin ich dann in die fahrbahnmitte. er ist dann brav nach vor und so ging das spiel einige zeit dahin. plötzlich fängt der dann doch zu quatschen an. da hab ich mir gedacht: "siehste, obwohl ich ein usps-fan bin, bin ich keine lusche, sowas aber auch, hm?!" :lol:

...und gestern hab ich einen "saeco-simoni" überholt als er sich gerade einen platten gefahren hat. bin dann stehengeblieben und hab ihm beim wechseln geholfen. erst hat er etwas komisch dreingeschaut und dann haben wir nett gequatscht. als wir uns getrennt haben hat er gemeint: "du kannst dich gern mal bei uns anschließen, aber so wild wie du die letzten kilometer getreten hast wird bei uns nicht gefahren :eek:" :lol:

also ich finde Profitrikots absolut ok. Ich meine auf dem Fussballplatz sieht man auch zahlreiche jungs die mit einem bayern od. brasilientrikot spielen, wiso nicht auch aufm fahrrad. Also ich bevorzuge das Fassa Bortolo Trikot, ansonsten hab ich noch die Maglia Rosa vom Giro, das Grüne Bergtrikot vom Giro und das Punktetrikot vom Giro. Hauptsache es gefällt einem, dannn ist doch scheissegal welches trikot man anhatt

also ich finds auch völlig okay und würd das auch nie so sehen, dass sich jemand, der mit usp oder t-mobile rumfährt meint er wäre lance-armstrong oder jan ullrich....
Hauptsache es gefällt einem, sieht gut aus und "sitzt" :D

Ich hab jedenfalls heute das Geld für mein neues f.d.jeux-Trikot überwiesen, das ich bei ebay ersteigert habe und werde mich, auch wenn ich blutiger Rennrad-Anfänger bin, freuen mit nem fetten Kleeblatt auf dem Rücken rumzufahren, das mir schon bei der Tour im Feld immer so gut gefallen hat :)

quickmick schrieb:
..dass nicht alle gleich sind sag ich dir.

ich werde auch oft belächelt, oft auch bestaunt, manchmal fällt : "aaaaah, der lance!" ist oft ganz witzig. letztens schließe ich auf einen "ibanesto.com" auf, grüße freundlich, reißt der doch in die mitte der fahrbahn und beginnt wild weg zu treten. denk ich mir: "spinnt der oder wie?" das ging so 500 m dahin, dann kam eine steigung und gleichzeitig das gerassel in der schaltung. in der steigung hab ich ihn überholt, nochmal gegrüsst. mehr als ein "hi" hab ich nicht bekommen. gleich wieder überholt und vorne weg. hab mich wieder hinten reingehängt, ihn überholt und dann hab ich mal vorne weggetreten. als wir mit ca. 47 km/h unterwegs waren und ich das auch ziemlich lange gehalten habe, bin ich dann in die fahrbahnmitte. er ist dann brav nach vor und so ging das spiel einige zeit dahin. plötzlich fängt der dann doch zu quatschen an. da hab ich mir gedacht: "siehste, obwohl ich ein usps-fan bin, bin ich keine lusche, sowas aber auch, hm?!" :lol:

...und gestern hab ich einen "saeco-simoni" überholt als er sich gerade einen platten gefahren hat. bin dann stehengeblieben und hab ihm beim wechseln geholfen. erst hat er etwas komisch dreingeschaut und dann haben wir nett gequatscht. als wir uns getrennt haben hat er gemeint: "du kannst dich gern mal bei uns anschließen, aber so wild wie du die letzten kilometer getreten hast wird bei uns nicht gefahren :eek:" :lol:

siehste, das is ein geiler spassfaktor der mit den profi trikots noch dazu kommt.
ohne deine usps wäre der bestimmt nicht so auf vollgas gefahren :wink2:

dooyou schrieb:
siehste, das is ein geiler spassfaktor der mit den profi trikots noch dazu kommt.
ohne deine usps wäre der bestimmt nicht so auf vollgas gefahren :wink2:
mag ja sein, aber hör mal, sowas würd ich nie machen. wenn mich jemand nett grüsst einfach so wegziehen ohne was zu sagen. aber ich denke mal, dass er sich später ohnehin ziemlich dämlich vorgekommen ist.

quickmick schrieb:
mag ja sein, aber hör mal, sowas würd ich nie machen. wenn mich jemand nett grüsst einfach so wegziehen ohne was zu sagen. aber ich denke mal, dass er sich später ohnehin ziemlich dämlich vorgekommen ist.

vielleicht hat er dich ja nicht gehört weil sein puls auf 190 war außer du hast wirklich laut gesprochen :)

dooyou schrieb:
vielleicht hat er dich ja nicht gehört weil sein puls auf 190 war außer du hast wirklich laut gesprochen :)
ne, sogar mit handzeichen. so ne richtige flache hand mit hallooooooooo, nicht nur so 2 finger weggestreckt wie so mancher :lol:
etwas später ist er dann abgebogen. nach hause, wie er gemeint hat. vielleicht ist er auch kotzen gefahren :lol:

wobei, da fällt mir ein, ibanesto.com ... iban - esto.com = iban + einbildung = iban mayo. jetzt hab ich's ausgerechnet. der dachte er ist iban mayo. deswegen ist der so weggebraust. der wollte luz ardiden 2003 nachspielen. so ne scheisse aber auch, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mitgespielt und wäre mit über 40 sek.... bla bla bla :D :D

Hallo,

ich bin bekennender Telekom-Trikot Fahrer. Warum?

Ich bin in Berlin in der Nähe vom Alex unterwegs - Richtung Havelchaussee und habe festgestellt, dass ich mit diesem Trikot wegen der Farbe gesehen werde und sich diese in punkto Sicherheit sehr postiv auswirkt.

Wärend ich von anderen "Kollegen" eher misstrauisch beäugt werde, sehen mich die Autos auf dem Ku´damm und machen Platz!!!!!!!!

Kramer Ralf, der heute seine Kette mit Q-tips und Benzin gereinigt hat

Aber nun mal ehrlich: Gerade wenn Du in Berlin unterwegs bist, und ein Telekom- bzw. T-Mobile-Trikot trägst. Wie häufig schreit jemand aufgeregt zu Dir "oey, Jan Ullllllllrich"? Und wie fühlst Du Dich dabei?

Ich habe zum Beispiel ein US-Postal-Trikot (und finde es klasse, dass du ein deutsches Profitrikot trägst, die Dänen fahren schließlich auch mit Stolz ihr CSC-Trikot), das ich immer trage, wenn ich ganz besonder guter Laune bin (also bei schönem Wetter und Sonntags). Aber es vergehen wirklich keine 4km, da hat mir schon der erste ein lautes "Lance Armstrog" hinterherschrien (überhaupt nicht meine Absicht).

Ich befürchte immer, dass die Leute denken, dass ich genau das provozieren möchte, eine Verwechslung mit Lance Armstrong. Mich stört das. Dennoch werde ich bestimmt nicht auf mein schönes Trikot verzichten.

Wie geht Dir das?

bergauf schrieb:
Meiner Meinung nach müsste es die Profitrikos umsonst geben, weil man ja Werbung für irgendjemanden macht.
Eigentlich müsste man sogar noch Geld dafür bekommen!
Da sieht man mal, wie ungerecht die Welt ist.
Die Kleinen, Armen und Schwachen müssen noch Geld dafür bezahlen, um für jemanden Werbung machen zu dürfen!
Andere BEKOMMEN dafür Geld.
Da stimmt doch was nicht.
Da mache ich nicht mit, es sei denn T-Mobile oder wer auch immer bietet mir einen Werbevertrag an.

Grüsse

Genau!!!

Ich bin auch der Meinung, dass man Geld dafür bekommen sollte, wenn man sich mit nem Profitrikot aufs Rad setzt. Aber mit nem Telekomtrikot würde ich nie fahren. Das ist, wie wenn de mit nem Bayern München Trikot rumläufst :kotz:

Hallo funkgiro,

ja das mit dem Jan Ullrich Effekt kommt auch mal vor, doch in der Regel nur auf dem Land. Ich habe mir das Telekom Trikot ja bewußt gekauft und stehe auch dazu, doch gerade dieser Sicherheitseffekt ist mir sehr intensiv in der Stadt aufgefallen. Ich habe ab und zu auch mal ein anderes Trikot an, welches nicht so grelle ist und - vielleicht ist es Einbildung, doch in habe das GEfühl, dass mich gerade Taxis und die Lieferwagen in Berlin wesentlich besser wahrmehnen und ich dadurch schon vor einigen schwierigen Situationen bewahrt wurde. Oder die Leute machen Platz und behalten abstand, weil sie denken da kommt Jan Ullrich- ha, ha, ha.

kramer Ralf, der morgen seine 60 Kilometer Runde in Berlin dreht

also zum thema trikots, derzeit trag ich eins von bycicles.de (deutschland steht drauf ;) ) aber ich würd, wenn ich ein preiswertes finde gern n csc trikot tragen, nich weil ich die sponsoren mag oder weil ich finde "holla, da binsch jetzt ma der jens voigt lübecks" sondern weil mir einfach das design gefällt. VOn den Pro Tour Teams würd ich wenn dann nur csc, fassa bortolo oder quick step fahren, die anderen mag ich einfach net.
(alsoooo, csc leutz, ein trikot mit hose nehm ich gerne ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück