• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

profis krafttraining

achilles

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2005
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
2
hallo, wollte nur mal interessehalber fragen, ob jemand von euch WEIß, ob ein profi (irgendeiner) im winter gar kein kraftraining im studio macht...
 
Ich weis es, nein!
Würde ein Profi im Winter kein Krafttraining machen wäre er in der nächsten Saison kein Profi mehr ;)
mfg Rock
 
du glaubst es ist nicht möglich zu konkurrieren, wenn man "nur" den ganzen winter über immer fest kraftausdauer mit 45-50 drehzahl trainiert... hmmm
 
ok hab das "im Studio" überlesen.
Ich glaub aber trotzdem nicht das Profis über den Winter ihre übrigen Muskelgruppen (Rücken, Arme, Schulter,Bauch usw) nicht im Studio trainieren. Ist aber schwer zu belegen da es ja immer ein paar "Exoten" gibt.
 
Lies das Interview im TOUR-Mag. mit George Hincapie + Bilder. Dort siehst Du George mit Fitness-Trainer an der Beinpresse mit etlichen Kilos. Ich behaupte, JEDER Profi, der ernsthafte Ambitionen hat, runter bis zu den Kontinental-Teams, geht im Winter in den Kraftraum, um sich eine Grundlage zu schaffen. Sonst kann er seinen Vertrag gleich wieder vergessen. Ausdauer wird parallel auf der Rolle oder in Wintertrainingslagern erarbeitet.
 
Also in der neuen ProCycling is diesmal auch en längerer Bericht über Tom Danielson von Discovery,darunter auch en extrablock über sein Training im Fitnessstudio: 50kg Beinpresse,SitUps,SpinBike,.......
 
50kg Beinpresse.. :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:
 
ja die PrCy kauf ich mir auch immer find ich besser als die tour mehr berichte mehr hintergründe und nich so viel werbung
hast du die fahrt auf den berg da gelesen die is heftig
 
da haben sie sich wohl mit den kg vertan in der procycling... 50 kg macht der doch mit einem zehe....
 
achilles schrieb:
da haben sie sich wohl mit den kg vertan in der procycling... 50 kg macht der doch mit einem zehe....

Hmmm. Also das ist ja wohl alles eine Frage der Wiederholungen. Außerdem glaube ich kaum, dass es Sinn und Zweck ist, sich Body-Builder-Schenkel anzutrainieren...
 
nachdem mein trainer (fussball) uns ins fittnesstudio geschleppt hat weiß ich das auch 300g hanteln nach dem 75 nal weh tuen
 
50 kg Beipresse (Nur Gewicht, ohne den Schlitten gerechnet wie auf dem Bild zu sehen ist) können ab 50-100 WH auch weh tun;)
ich trainiere auch nur noch mit leichtem Gewicht und hohen Wh.Das haut richtig rein!!
Hohes Gewicht mit wenigen Wh ist beim Radfahren hinderlich, zumal ich festgestellt habe das die Regeneration viel länger dauert.:confused: !
 
achilles schrieb:
da haben sie sich wohl mit den kg vertan in der procycling... 50 kg macht der doch mit einem zehe....
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt (auch wenn 50Kg an jedem Gerät unterschiedlich schwer ist...). Selbst für hohe Wiederholungszahlen ist das zu wenig.
 
also ich bin ja schon ein alter Super SIXX Fahrer, aber 50kg sind lächerlich, außer er macht 3000 Wiederholungen. Ich mache im Studio bei der Beinpresse 100 x 80kg 100 x 90kg 100 x 100kg 100 x 110kg und 100 x 120kg in insgesamt 5 Umläufen derzeit. Dazwischen jeweils 8 Minuten mit 80-120 U aufs Rad um das Gewicht in Bewegung/Kraftausdauer umzusetzen. Anschließend jeweils 1 Umlauf für den Oberkörper. Das wird sich bis April steigern mit Einstieg bei 100 x 100kg und steigern bis 100 x 140kg im 5. Umlauf. Und davon kriegst auch keine dicken Muckis. Die kriegst wenn du 250kg auflegst und das 8 x pro Durchgang machst.. ;)
 
Respekt ! Die Oberschenkel möchte ich sehen.

Kann es sein, daß wenn Dein Herrenausstatter Dir ne neue Hose näht, es zu Verknappungen in der Stoffindustrie in eurer Region kommt ? :D

So habe ich meine Beine noch nicht mal in meiner aktiven Bodybuildingzeit trainiert. :eek:
Rudimentäre Ansätze aus dieser Zeit meines Lebens sind allerdings noch vorhanden.


Gruß,
Ragnar
 
Hm, also ich mache zur Zeit an der Beinpresse zum Aufwärmen 20 X 100kg und dann 3 Sätze a 20 X 150kg. Danach habe ich die Kette ab.
 
Pave schrieb:
also ich bin ja schon ein alter Super SIXX Fahrer, aber 50kg sind lächerlich, außer er macht 3000 Wiederholungen. Ich mache im Studio bei der Beinpresse 100 x 80kg 100 x 90kg 100 x 100kg 100 x 110kg und 100 x 120kg in insgesamt 5 Umläufen derzeit. Dazwischen jeweils 8 Minuten mit 80-120 U aufs Rad um das Gewicht in Bewegung/Kraftausdauer umzusetzen. Anschließend jeweils 1 Umlauf für den Oberkörper. Das wird sich bis April steigern mit Einstieg bei 100 x 100kg und steigern bis 100 x 140kg im 5. Umlauf. Und davon kriegst auch keine dicken Muckis. Die kriegst wenn du 250kg auflegst und das 8 x pro Durchgang machst.. ;)

Haha, Trainingsweltmeister.
 
da ich mein Leben lang immer nur Ausdauertraining gemacht habe, schon als kleiner Junge, Laufen, Schwimmen, später dann Radsport Straße und Bahn und hier überwiegend lange Strecken, haben sich da nie überwiegend starke aufgeblähte Muskeln bilden können. Und eine alte Bodybuilder Regel lautet, die Gewichte immer gerade so schwer für 8 Wiederholungen. Also so 500 Wiederholungen der Beinpresse sind da schon mehr auf Ausdauer gerichtet. Und wenn du mal so 100 x 120kg gemacht hast und machst anschließend 100 x 60kg, hast fast keinen Widerstand. Deshalb steigere ich bei der Wiederholungen dann das Gewicht bei der Beinpresse. :p
 
Zurück
Oben Unten