• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt als Zuschauer / Paterberg / Kwaremont

Hans-Maulwurf

Mitglied
Registriert
13 August 2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich plane im Maerz zur Flandernrundfahrt zu fahren.
Anfahrt sind ca. 3h bis Oudenaarde, sodass ich plane Sonntag frueh loszufahren.
War schonmal jemand von euch da? Wie nah kommt man ran am Paterberg oder Oude Kwaremont? Oder ist da alles VIP / Bezahlbereich?
Waere um ein paar Infos dankbar :)
 

Anzeige

Re: Flandernrundfahrt als Zuschauer / Paterberg / Kwaremont
Hallo zusammen,
ich plane im Maerz zur Flandernrundfahrt zu fahren.
Anfahrt sind ca. 3h bis Oudenaarde, sodass ich plane Sonntag frueh loszufahren.
War schonmal jemand von euch da? Wie nah kommt man ran am Paterberg oder Oude Kwaremont? Oder ist da alles VIP / Bezahlbereich?
Waere um ein paar Infos dankbar :)

Am Oude Kwaremont ist der größte Teil frei zugänglich aber früh da sein sollte man.
 
Paterberg same story…du musst sobald wir möglich dort sein, wobei ich mich an ein VIP-Zelt erinnere, das einen großen Teil des Anstiegs eingenommen hatte…
So oder so wird wahrscheinlich Parken die Herausforderung…viele Strassen sind gesperrt…
 
Kann den Koppenberg empfehlen. Wir sind letztes Jahr mit dem Auto an den Stadtrand von Oudenaarde und von dort aus mit dem Rad weiter. Erst zum Marktplatz wo die Männer einmal durchkommmen und die Frauen starten und dann nach ein paar frietjes und ein Flandrien zum Koppenberg geradelt, angeschlossen und hochgekraxelt. War toll!
 
Würde auch außerhalb parken und dann gemütlich mit dem Rad an die Strecke. Mit Sicherheit stressfreier...
 
War letztes Jahr auch das erste Mal da. Auto in Kluisbergen ca 2 Std vor der ersten Durchfahrt einfach an Strassenrand/ vor ein Haus gestellt, Hausbesitzer kurz gefragt ob iO. Dann mit dem Bus zum Kwaremont hochgefahren. Direkt an den Gittern, kurz nach Steigungsende findest du immer easy Platz. Sobald die Jungs durch sind bewegt sich sowieso der ganze Tross und findet sich wieder ein rund 20 min vor der nächsten Durchfahrt.Das Ende dann auf der Grossleinwand geschaut.
Ich empfehle dir den Rucksack mkt Snacks etc zu füllen und nicht so blauäugig wie wir mit leeren Händen dahin zu gehen.

Dieses Jahr haben wir bereits ab Donnerstag eine Unterkunft in Ronse, oh wie ich mich freue :D
 
Zurück
Oben Unten