• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profi Karriere

Q

quattro-besitzer

hallo liebe gemeinde,

vor zwei Tagen bin ich die längste strecke meines Lebens gefahren, genau gesagt 160km am stück mit einem 29 er schnitt.

So und jetzt wollte ich euch mal was fragen, bin ich eigentlich schon soweit das ich bei der Tour de France mitmischen kann?

Berge sind kein Thema für mich da drück ich jeden berg einfach durch mit schwung, aber die Länge der Tour macht mir Angst, ob ich das schaffen kann??

Ich bin so froh... ich freu mich schon so auf meine Profi Laufbahn, ach ja noch was, ich fahre seit letztem Jahr RR und habe dies Jahr schon ganze 2300km hinter mir gebracht, bin jetzt 24 Jahre jung und denke das ich früh genug angefangen habe.

Was sagt ihr dazu, hab ich das Zeug zum Profi? Ist meine einstellung richtig??

Ja und die Beine hab ich auch schon rasiert, wenn das dann mit den Massagen anfängt, ist das ja nötig, ich hoffe ihr versteht mich.

so liebe gemeinde, ich lass schön grüssen

P.S. ich war bei dem Ravensburger Kriterium dabei, (als Zuschauer), und habe feststellen müssen, das ich Ulle locker putzen kann.

Greetz Da biker
 
Was willst Du jetzt lesen? Das Du kurz vor dem Durchbruch stehst? :confused:
Dein Engagement in allen Ehren, aber der Weg ist noch weit....

Trotzdem weiter viel Spaß und Erfolg auf dem Weg nach oben.
 
Hallo,

nun, ich muss sagen, das 160 km mit nem 29er Schnitt ganz ordentlich ist, aber ich drücke es mal vorsichtig aus, für 'ne Tour de France reicht das nie und nimmer.
2400 km sind auch viel zu wenig. Ich bin dieses Jahr bis jetzt 6000 km gefahren und halte das noch für viel zu wenig. (Ich bin übrigens 16 und habe auch letztes Jahr mit dem RR fahren angefangen)
Ich will nicht sagen das man mit 24 alt ist :dope: , aber um Radprofi zu werden hast du echt spät angefangen, dass heißt ja aber nichts .
Deine Einstellung zumindest ist richtig, immer gut trainieren.
Nun ob du das Zeug zum Profi hast....... da kann (und will)ich mich nicht wirklich äußern.

Wichtig ist: HAB EINFACH NUR SPAß AM RADFAHREN !!!!ach und....
quattro-besitzer schrieb:
.......und habe feststellen müssen, das ich Ulle locker putzen kann.

Greetz Da biker

träum weiter ;)

Gruß
 
quattro-besitzer schrieb:
Ja und die Beine hab ich auch schon rasiert, wenn das dann mit den Massagen anfängt, ist das ja nötig, ich hoffe ihr versteht mich.
Natürlich verstehen wir Dich.
Gleich kommen auch die freundlichen Herren mit bunten Auto und der Quietscheente und bringen Dir auch eine Jacke mit - die mit den Ärmeln nach hinten.

Don't feed the trolls,

E.:wq​
 
Also quattro, ich sehe da beste Chancen für dich. Ein 29er Schnitt ist aller Ehren wert. Da steht einem TourSieg spätestens 2007 oder allerspätestens 2008 eigentlich nix mehr im Wege. Also: so wirds jetzt gemacht. Melde dich mal flott in einem Radsport-Verein an und löse eine Lizenz.

Zwischenzeitlich werde ich mal eine mail an Geröllsteiner schicken und fragen ob die für nächste Saison noch ein Megatalent wie dich brauchen. Ich bin mir sicher, daß die dich auch mit 2300 km nicht vom Hinterrad kriegen. Beissen kannst du doch, oder?

Ich würde sagen, wir treffen uns nächste Woche nochmal hier, du bringst deine Lizenz mit, ich die Antwortmail von Geröllsteiner und dann bereden wir bei einem Energy-Drink die weitere Vorgehensweise. Z.B. muß natürlich auch noch geklärt werden ob du schon einen professionellen Trainer hast, oder ob du mich in Lohn und Brot stellst. Ich mach das echt gerne für dich!!

So long.

Frank
 
bofh schrieb:
Natürlich verstehen wir Dich.
Gleich kommen auch die freundlichen Herren mit bunten Auto und der Quietscheente und bringen Dir auch eine Jacke mit - die mit den Ärmeln nach hinten.

Don't feed the trolls,

E.:wq​

Also ich muss auch sagen, verstehen tuhe ich dich nicht mit den Massagen, man kann es echt übertreiben. Gehst du dann auch jeden Tag auf die Massagebank.......

Etwas Kopfschüttelnd grüßt
 
Liebes Dr. Sommer Team

ich fahre seit November letzten Jahres Rennrad und habe so seither 39.000km verfahren.
Meine Freundin hat mich verlassen, nachdem ich versucht hab sie auch für diesen Sport
zu begeistern. Nach einer lockeren Ausfahrt von 120km, wobei ich ihr gesagt hab es wären
nur 80, hat sie geschrien "ES REICHT" und ist mit Sack und Pack ausgezogen, nicht ohne
vorher mein Fahrrad unter der Bettdecke zu verstecken. Das Geräusch der gebrochenen
Speichen war wie ein Kratzen an der Schiefertafel.
Meine Freunde sprechen nicht mehr mit mir, weil ich ja die ganze Zeit auf meinem
Fahrrad sitze und die anderen Freunde die ich durch das Rennradfahren kennengelernt
habe, fahren auch nicht mehr mit mir, denn jedesmal sehen sie nur mein Hinterrad.
Kommunikation ist nicht möglich da sie vor lauter Japsen und Luftholen nur "LANGSAMER"
stöhnen. Was soll ich auch machen, wenn mein Puls in deren Tempo noch nichtmal GA1
erreicht.
Bei der letzten Tour De France hab ich mich ins Fahrerfeld eingeschlichen, wurde aber von
der Pharmalobby prompt rausgewunken weil ich zu schnell gewesen sein soll und es für die
Profis deprimierend ist das so ein dahergelaufener Hund einfach schneller ist auch ohne
kostspieliges Doping. Die haben schlichtweg um ihre Gewinne gebangt !!!

So liebe/r Dr. Sommer was soll ich machen, zZ troll ich grad in sämtlichen Foren im Internet
rum. Ich hab extra eine Tastatur auf mein Lenker montiert, so kann ich während
ich auf der Rolle trainiere auch noch die Foren unsicher machen.

Keep on (T)Rollin', Baby

P.S. ich hoff für dich du hast das ironisch gemeint, wenn ja wars gut.
 
Sinkewitz_Fan schrieb:
Also ich muss auch sagen, verstehen tuhe ich dich nicht mit den Massagen, man kann es echt übertreiben. Gehst du dann auch jeden Tag auf die Massagebank.......

Etwas Kopfschüttelnd grüßt
hallo,

ne noch gehe ich nicht auf die Massagebank aber wenn ich unter den Profis einkehre dann jeden Tag natürlich.

Als Profi muss man übertreiben, ist so, ich muss da durch, ich tu es!!
 
Hi
ich fahr seit 8 Wochen RR und hab bereits 1100km abgestrampelt, also fast die Hälfte dessen, was Du dieses Jahr fertiggebracht hast.
Wenn Du weiterhin mehr auf der Massagebankt liegst und Beinhärchen auszupfst als auf dem Bock zu sitzen, seh ich schwarz mit Deiner Radfahrkarriere.
:p :cookie: :lol: :spinner: :aetsch:
 
Jupp schrieb:
Hi
ich fahr seit 8 Wochen RR und hab bereits 1100km abgestrampelt, also fast die Hälfte dessen, was Du dieses Jahr fertiggebracht hast.
Wenn Du weiterhin mehr auf der Massagebankt liegst und Beinhärchen auszupfst als auf dem Bock zu sitzen, seh ich schwarz mit Deiner Radfahrkarriere.
:p :cookie: :lol: :spinner: :aetsch:


hallo Jupp,

sorry das mit der jahresleistung von 2300 Kilometern, hast du missverstanden glaube ich, ich fahre jetzt auch erst 9 wochen, da mein Rad eine sehr lange Lieferzeit hatte, also ich denk ich radel schon genug, die drei streifen sind schon ausgeprägter wie bei ulle, und die Vaden sind schon nah drann an ulles Vaden, keep on going
 
quattro-besitzer schrieb:
hallo Jupp,

sorry das mit der jahresleistung von 2300 Kilometern, hast du missverstanden glaube ich, ich fahre jetzt auch erst 9 wochen, da mein Rad eine sehr lange Lieferzeit hatte, also ich denk ich radel schon genug, die drei streifen sind schon ausgeprägter wie bei ulle, und die Vaden sind schon nah drann an ulles Vaden, keep on going

Hi
dann hast Du Dich mißverständlich ausgedrückt.
Du schriebst, daß Du seit letztem Jahr RR fährst und dieses Jahr 2300 km runter hast. Da denke ich seit Januar 2005, nicht seit Juli.
Nichtsdestotrotz, Lance hat mal was gesagt von wegen, daß er jeden Tag 6 Stunden auf dem Rad gesessen hat. Wohl mit nem Schnitt um die 40. Da wartet noch ein bißchen Arbeit auf Dich.
Wobei man das immer noch schaffen kann.
 
Jupp schrieb:
Hi
dann hast Du Dich mißverständlich ausgedrückt.
Du schriebst, daß Du seit letztem Jahr RR fährst und dieses Jahr 2300 km runter hast. Da denke ich seit Januar 2005, nicht seit Juli.
Nichtsdestotrotz, Lance hat mal was gesagt von wegen, daß er jeden Tag 6 Stunden auf dem Rad gesessen hat. Wohl mit nem Schnitt um die 40. Da wartet noch ein bißchen Arbeit auf Dich.
Wobei man das immer noch schaffen kann.


ja das kann sein, aber ich werd alles rausholen was möglich ist, und was zeitlich zulässig ist bei mir, letztes jahr hatte ich ein billiges testrad
, das habe ich dann verscheuert und mir im Frühling ein neues bestellt, deswegen dieses Missverständnis, letztes jahr bin ich nur zum testen 1000km daher gerollt.
 
So, jetzt man ernst.
Ich bringe Euch alle unter im Profiteam, denn ich denk mit dem was iHr leistet, stellt sich keine Frage mehr wer die nächsten TdF´s gewinnt.
Ich werde Euch managen, trainieren und wenn es sein muß auch die Beine rasieren.
Schreibt mir einfach was Ihr bereit seid mir als Managergehalt zu bezahlen.

Und jetzt weg vom Computer und trainieren, das ist mein erster kostenpflichtiger Tipp als Euer Trainer.

Chris
 
Mensch Sixx, der kann doch jetzt nicht antworten, der ist mit seinem Team doch sicher noch auf Mallorca, Südafrika, Teneriffa oder sonst wo im Trainingslager um bei der Tour dem Ulle in den Alpen mindestens eine halbe Stunde abzunehmen.
 
Ok, ich tue mal so als ob ich Dich Ernst nehme, Du bist immerhin 24 und nicht wie einige Forumsteilnehmer 13, da kann ich einfach nicht anders. :eek:

quattro-besitzer schrieb:
vor zwei Tagen bin ich die längste strecke meines Lebens gefahren, genau gesagt 160km am stück mit einem 29 er schnitt.
Das ist ok! Da gibt es nichts auszusetzen.

quattro-besitzer schrieb:
So und jetzt wollte ich euch mal was fragen, bin ich eigentlich schon soweit das ich bei der Tour de France mitmischen kann?
Klar, ganz vorne! Ein paar Etappensiege hast Du bereits auf sicher! Da brauchst Du nicht mal ein Team!

quattro-besitzer schrieb:
Berge sind kein Thema für mich da drück ich jeden berg einfach durch mit schwung, aber die Länge der Tour macht mir Angst, ob ich das schaffen kann??
Mach ich genau gleich, 200m Anlauf und es geht wie von selbst jeden Hügel rauf. Ich bremse sogar in den Kurven, damit ich nicht zu schnell bin! Die Länge ist kein Problem, dann es geht auf der anderen Seite runter, da kannst Du locker mitrollen und sie dann rasch 300m vor der Ziellinie packen! So mit 38km/h hast Du Petacchi, Zabel und Boonen locker im Sack! Denen hast Du ja bereits am Berg den Rest gegeben.

quattro-besitzer schrieb:
Was sagt ihr dazu, hab ich das Zeug zum Profi? Ist meine einstellung richtig??
Absolut! Und Deine Einstellung ist Klasse!

quattro-besitzer schrieb:
Ja und die Beine hab ich auch schon rasiert, wenn das dann mit den Massagen anfängt, ist das ja nötig, ich hoffe ihr versteht mich.
Das sind gerade wieder ein paar Minuten welche Du damit raushaust, war bei mir genau gleich!

quattro-besitzer schrieb:
P.S. ich war bei dem Ravensburger Kriterium dabei, (als Zuschauer), und habe feststellen müssen, das ich Ulle locker putzen kann.
Das können hier so einige, aber leider haben wir einen Job und nicht so viele Ferien, darum haben wir die Zeit einfach nicht, überall mitzumachen. Aber Du hältst unsere Fahne hoch!

Hast Du eigentlich schon eine Adresse wo man Autogrammkarten bestellen kann?

In Bewunderung, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ok, ich tue mal so als ob ich Dich Ernst nehme, Du bist immerhin 24 und nicht wie einige Forumsteilnehmer 13, da kann ich einfach nicht anders. :eek:


Das ist ok! Da gibt es nichts auszusetzen.


Klar, ganz vorne! Ein paar Etappensiege hast Du bereits auf sicher! Da brauchst Du nicht mal ein Team!


Mach ich genau gleich, 200m Anlauf und es geht wie von selbst jeden Hügel rauf. Ich bremse sogar in den Kurven, damit ich nicht zu schnell bin! Die Länge ist kein Problem, dann es geht auf der anderen Seite runter, da kannst Du locker mitrollen und sie dann rasch 300m vor der Ziellinie packen! So mit 38km/h hast Du Petacchi, Zabel und Boonen locker im Sack! Denen hast Du ja bereits am Berg den Rest gegeben.


Absolut! Und Deine Einstellung ist Klasse!


Das sind gerade wieder ein paar Minuten welche Du damit raushaust, war bei mir genau gleich!


Das können hier so einige, aber leider haben wir einen Job und nicht so viele Ferien, darum haben wir die Zeit einfach nicht, überall mitzumachen. Aber Du hältst unsere Fahne hoch!

Hast Du eigentlich schon eine Adresse wo man Autogrammkarten bestellen kann?

In Bewunderung, Bidonvergesser



loooooooooooooooooooool :D :D :D


Also wenn hier einer das Talent un die Eigenschaften hat die ein Radprofi braucht,dann bin dass ja immernoch ich.Mit 14 hab ich 10000 Jahreskilometer!!
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ok, ich tue mal so als ob ich Dich Ernst nehme, Du bist immerhin 24 und nicht wie einige Forumsteilnehmer 13, da kann ich einfach nicht anders. :eek:


Das ist ok! Da gibt es nichts auszusetzen.


Klar, ganz vorne! Ein paar Etappensiege hast Du bereits auf sicher! Da brauchst Du nicht mal ein Team!


Mach ich genau gleich, 200m Anlauf und es geht wie von selbst jeden Hügel rauf. Ich bremse sogar in den Kurven, damit ich nicht zu schnell bin! Die Länge ist kein Problem, dann es geht auf der anderen Seite runter, da kannst Du locker mitrollen und sie dann rasch 300m vor der Ziellinie packen! So mit 38km/h hast Du Petacchi, Zabel und Boonen locker im Sack! Denen hast Du ja bereits am Berg den Rest gegeben.


Absolut! Und Deine Einstellung ist Klasse!


Das sind gerade wieder ein paar Minuten welche Du damit raushaust, war bei mir genau gleich!


Das können hier so einige, aber leider haben wir einen Job und nicht so viele Ferien, darum haben wir die Zeit einfach nicht, überall mitzumachen. Aber Du hältst unsere Fahne hoch!

Hast Du eigentlich schon eine Adresse wo man Autogrammkarten bestellen kann?

In Bewunderung, Bidonvergesser

:jumping: ganz großes Tennis!!! LOOOL:jumping:
 
Zurück
Oben Unten