Hi,
Als Flachlandtiroler will ich mir nächstes Jahr einen Compactkurbel anbauen, da ich auch gern mal in den Bergen unterwegs bin.
Aktuell habe ich eine 105er 2er normal verbaut.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich:
die FSA SL-K Compact ISIS Carbon Kurbel
oder wieder eine 105er Shimano Compact Kurbel
oder gar die Ultegra Compactkurbel nehme (da alle anderen Komponenten am Rad bis auf den vorderen Umwerfer eh Ultegrakomponenten sind)
Eigentlich hätte ich die FSA genommen, da sie satte 250-300gr leichter ist laut der Beschreibung und auch wenn ich kein Gewichtsfetischist bin, aber 1/4kg ist 1/4kg
Nur die FSA hat ja ein ISIS Lager und die sollen ja zum einen nicht mehr so up to date sein und zum anderen schon immer nicht so wirklich gut in der Qualität?
Was meint ihr dazu?
Meine Daten:
173cm
65kg
56er Cube RR-Rahmen
PS: Welche Kurbellänge ist eigentlich zu empfehlen?
Würde mich wie immer über eure Empfehlungen / Ratschläge freuen.
Als Flachlandtiroler will ich mir nächstes Jahr einen Compactkurbel anbauen, da ich auch gern mal in den Bergen unterwegs bin.
Aktuell habe ich eine 105er 2er normal verbaut.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich:
die FSA SL-K Compact ISIS Carbon Kurbel
oder wieder eine 105er Shimano Compact Kurbel
oder gar die Ultegra Compactkurbel nehme (da alle anderen Komponenten am Rad bis auf den vorderen Umwerfer eh Ultegrakomponenten sind)
Eigentlich hätte ich die FSA genommen, da sie satte 250-300gr leichter ist laut der Beschreibung und auch wenn ich kein Gewichtsfetischist bin, aber 1/4kg ist 1/4kg
Nur die FSA hat ja ein ISIS Lager und die sollen ja zum einen nicht mehr so up to date sein und zum anderen schon immer nicht so wirklich gut in der Qualität?
Was meint ihr dazu?
Meine Daten:
173cm
65kg
56er Cube RR-Rahmen
PS: Welche Kurbellänge ist eigentlich zu empfehlen?
Würde mich wie immer über eure Empfehlungen / Ratschläge freuen.