• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

probleme mit zu hoher Zugspannung

philipber

Mitglied
Hallo,

habe vor einigen Tagen auf Sram Froce umgerüstet und es funktioniert soweit alles bestens. Das einizige Problem welches ich habe ist das ich die Zugspannung beim vorderen Umwerfer nicht reduziert bekomme. Genauer gesagt steht der Zug auf dem großen Kettenblatt sehr unter spannung und wenn ich auf das kleine gewechselt habe ist der Zug wiederum sehr "lasch".
Wenn ich von dem großen auf das kleine Blatt schalte "knallt" es richtig, gesund kann das doch nicht sein oder!? :confused:
Hatte vorher eine Shimano 105, diese "knallte" beim wechsel des vorderen Blattes nicht so!

Da dies mein erster Selbstaufbau ist/war wäre ich um Tipps zur Lösung des Problems sehr dankbar!

Viele Grüße,
PhilipBer

AW: probleme mit zu hoher Zugspannung

hallo,

schau mal ob der zug am umwerfer richtig geklemmt ist.

k.l.

Den äußeren Endanschlag etwas raus drehen.

Wenn ich den noch weiter raus drehe dann springt die Kette über das Blatt auf die Kurbel.

hallo,

schau mal ob der zug am umwerfer richtig geklemmt ist.

k.l.

Ja der müsste richtig geklemmt sein, er verläuft durch diese kleine Rille und kommt direkt von unten.... oder muss der um den kleinen "Nippel" welcher an der Unterseite der Befestigungsschraube ist herum gelegt werden?

schau mal hier auf Seite 12

.... oder muss der um den kleinen "Nippel" welcher an der Unterseite der Befestigungsschraube ist herum gelegt werden?

Yepp, ist bei mir so - wenn ich es nicht über den 'Nippel' laufen lasse, dann habe ich das gleiche Phänomen wie du. Versuchs doch einfach - und berichte.

Gruß, Frederik

Zurück