• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit SKS-Rennkompressor

quantec

... fährt Wilier
Ich verzweifle,

mein SKS Rennkompressor mit AVACS-Kopf hält einfach nicht dicht. Mehr als 3 Bar gehen kaum drauf. Die Gummis habe ich mehrmals ausgetauscht, hält aber nur 1-2 mal. Dann der gleiche Ärger wieder. Die Köpfe wurden auch schon 2 mal getauscht. Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung. SKS tauscht zwar kulant aus, aber helfen tat es bislang nicht.

Viele Grüße
Andy

AW: Probleme mit SKS-Rennkompressor

Mach mal ein Bild, wie der Kopf auf dem Ventil sitzt. Hast Du die 4 gebogenen U-Scheiben beim Wechsel des Gummis auch wieder RICHTIG im Kopf platziert? Mein AVACS funktioniert prima, allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz.

Hallo,

ein Leidensgenosse!!! Ich habe keine Probleme mehr mit meinem Rennkompressor, seit ich mich vom Avacs Kopf verabschiedet habe. Gleiches Problem wie bei dir! Hab mir dann einen ganz einfachen Ventilkopf geholt für 2,50 EUR oder so. Seitdem geht das wunderbar.

Was ich aber beobachtet habe, der Avacy hielt bei einigen Ventilen und bei anderen nicht! Daraufhin hab ich mir die Ventile mal genauer angesehen und festgestellt, dass einige ein deutlich stärker ausgeprägtes Gewinde haben als andere. Bei Schwalbe Schläuchen glaube ich, war das Gewinde nur sehr dünn. Hier fand der Avacs Gummi keinen Halt.

Probier ihn mal bei anderen Ventilen, oder hol dir einen einfachen Kopf.

Gruß

René

das Thema wurde doch schon öfters durchgekaut....

...schreib' ne liebe Mail an SKS und die senden dir den Multi-Valve Kopf zu (...AVACS Kopf wird -genau aufgrund dieser technischen Probleme - gar nicht mehr versendet!)

Ich habe den Gummi gegen einen härteren aus dem Sanitärhandel getauscht und das Teil hält bis 14 Bar ohne Probleme:)

:eek: 14bar???? Kommt dir da noch nicht der Reifen bzw der Schlauch entgegen? ???

Habe meinen Rennkompressor jetzt seit 4 Jahren und bis jetzt nur einmal den Gummi im AVACS-Kopg gewechselt. Ansonsten einwandfrei! Ich fahre aber auch immer die gleichen Schläuche. Die kommen von Conti. Race28 oder so heißen die...

Ich habe den Gummi gegen einen härteren aus dem Sanitärhandel getauscht und das Teil hält bis 14 Bar ohne Probleme:)

kannst du da mal posten , was das für ein gummi ist und wo man den beziehen kann

denke , das würde einigen hier helfen

Zurück