• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Sigma BC2006 MHR

JimKnopf

Bullenreiter
Hallo Allerseits,

ich hab da zwei Problemchen mit dem Tacho. das Erste ist wohl recht einfach. Mir ist vorgestern der Gummi zerfetzt mit dem der Sensor an der Gabel montiert ist. Das sieht ja jetzt so ein bissel wie ein O-Ring aus, aber ich dachte ich frag mal nach, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wo ich so ein Gummibämsel herbekomme.

Das zweite Problem was ich schon seit längerem nicht in den Griff bekomme, ist das Altimeter da drin. Selbst wenn ich die Starthöhe korrekt einstelle, und auch den Luftdruck relativ genau einstelle, so mist der Tacho nur mist.
Meist habe ich etwa 50% bis 100% Abweichung zu Vergleichsdaten (3 mal ROX irgendwas und ein Ciclosport irgendwas), meistens zeigt mein Tacho zuviele Höhenmeter. Auch bei der Fahrt auf nur einen Berg ist die Messung falsch (wäre schon krass, wenn der Tourmalet 2300 hm hätte).
Hat jemand eine Idee wie man das Altimeter richtig einstellt oder was machen muss damit es richtig funktioniert?

Besten Dank und beste Grüße
Jim

AW: Probleme mit Sigma BC2006 MHR

Du musst zu Hause die Starthöhe und Aktuelle Höhe eingeben, das ist der gleiche Wert.
Jetzt fahr eine Runde, und du wirst sehen es funktioniert.
Abweichungen sind normal, wenn ich bei 418m losfahre und nach 4 Stunden wieder zu Hause bin, stehen meist 437m auf dem Tacho, dann muss man Ihn halt wieder auf die Aktuelle Höhe von 418m setzen.

Zurück