• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Sattel

AW: Probleme mit Sattel

Wer hat denn schon Erfahrung mit dem SQ lab 610 oder generell mit SQ lab Sätteln gemacht? Die Stufenbauweise sieht ja eigentlich ganz interessant aus. Vielleicht ist der ein Versuch Wert...

Wer da unten taub wird, sitzt zu weit vorne - warum auch immer. Sitzfläche gehört auf Sitzfläche. Der Schnabel des Sattels ist völlig überflüssig.

Ich fahre den SQlab 611 und meine Frau den 611 Lady, nachdem uns Fizik nur Probleme gemacht hat.
Die Sättel sind gewöhnungsbedürftig aber jetzt gibts keine Probleme mehr mit Scheuern oder eingeschlafenen Genitalien. Der 611 ist relativ hart, evtl mal den 612er versuchen, der hat zusätzliche Gelpolster.
Alles in allem sind wir jetzt zufrieden, ach ja, ich fahre so ca 3-4 Stunden am Stück, jetzt ohne Probleme.
Auf der Seite von SQlab wird auch beschrieben wie breit ein Sattel sein soll.
Bei mir wurde 13cm gemessen. Dazu addieren sich dann je nach Sitzhaltung bis zu 3cm, je Aufrechter man sitzt desto breiter der Sattel.
Also gemessen 13, gekauft den 14er.
Hatte aber immer noch leichte Probleme, da ich, wenn mit Frau unterwegs nicht in RR-Haltung fahre sondern den Lenker oben fasse, zu Aufrecht sitze. Also Sattel getauscht gegen den 15er und siehe da, alles ok.
Ein guter Händler macht diese Tauscherei mit!!!!!!

Zurück