• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit "gpsies.de"

jole

Pfundskerl :-)
Registriert
25 September 2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Ort
Rheinhessen
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen kann ich bei gpsies.de keine Strecken mehr markieren mit dem Werkzeug "Wegen folgen". Ich kann lediglich den Startpunkt setzen und noch einen weiteren Wegpunkt. Danach rührt sich nichts mehr.
Habt ihr die gleichen Probleme? Was mache ich möglicherweise falsch?

Gruß Jole
 
AW: Probleme mit "gpsies.de"

Hi Jole,

also ich hab keine Probleme mit gpsies.com
Kann sein, dass der Server hin und wider etwas überlastet ist und dann
die Planung einer Strecke stockt. Einfach mal in eine "ruhigeren Stunde"
probieren.

Gruß Jogi
 
AW: Probleme mit "gpsies.de"

Das Werkzeug "Wege folgen" mag auch nur dann Wegpunkte annehmen, wenn diese auf Strassen liegen, bei denen gpsies der meinung ist, dass sie für Räder befahrbar seien. Bei einigen kleinen Nebensträsschen ( Wirtschaftswegen) mag es schon vorkommen, dass man dort keinen Wegpunkt setzen kann.

Als Versuch solltest Du sicherstellen, dass Du immer nur Strassen benutzt, die auch garantiert befahrbar sind. Alles was in google maps grau ist, geht garantiert nicht, aber auch einige von den schmalen weissen Strassen sind nicht für Wege folgen geeignet. Wenns mal wieder nicht will, setzt einfach mal einen Wegpunkt etwas weiter entfernt, wenn gpsies dann einen Umweg fahren möchte ist dies ein Indikator, dass auf Deiner Strecke so ein "unpassierbarer" weg liegt.
 
AW: Probleme mit "gpsies.de"

Hallo Gemeinde,

mein Problem ist gelöst. Es lag am Internet-Browser 8.0 von Microsoft. Seit ich jetzt Firefox benutze ist das Problem behoben. Danke.

Gruß Jole
 
Zurück
Oben Unten