• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit DPD und Tchibo

Wolfman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe dieses tolle Tchibo-Schnäppchen ergattert. Leider war das Vorderrad nicht in Ordnung, so dass ich bei Tchibo reklamiert habe.

Allerdings haben sie es nur noch in anderem Dekor, also vereinbarte ich, dass mir der komplette LRS geschickt wird. Alles kein Problem, sagte man, nur das Hinterrad kommt später.

Also baute ich nur das Vorderrad aus und wartete auf die Lieferung. Die kam auch eine Woche später, allerdings der komplette LRS. Wäre ja prima, nur war ich nicht zu Hause, und meine Frau hatte nur das alte VR zum Tausch. Nach Rücksprache mit DPD, sollte erstmal nur ein Rad getauscht werden.

Nun ratet mal welches, genau, der Depp von DPD lies das HR da.
Auf Nachfrage bei Tchibo, wurde die erneute Lieferung des VR veranlasst.

Dies ist nun 4 Wochen her, und es kommt einfach nicht an. Habe also nun 2 Hinterräder und kann nicht fahren :-(
DPD meldet an Tchibo wohl immer "Annahme verweigert". Absolut falsch, da immer jemand da ist.

Tchibo Hotline ruft auch nicht mehr zurück, bei DPD kann man wohl telefonisch garnix errreichen.

Was würdet ihr jetzt machen? Hinterrad irgendwo tauschen? Vorderrad kaufen, und Tchibo in Rechnung stellen?

Langsam nervt mich die ganze Sache.

Vielen Dank für Tipps
Gruß
Wolfman

AW: Probleme mit DPD und Tchibo

WHR 550

der alte: silber mit grauen Steifen
der neue: sliber mit einem roten "Schweif", steht Road Race drauf

Naja, ich hätte es bei DPD gut, eines ihrer Lager steht hier um die Ecke - Ich würde hinfahren und denen Stress machen.
Mach mal das nächste Lager ausfindig - so weit kann das nicht weg sein.
Und mach dort mal Remmi-Demmi ;D

kaufe dir schnon mal nen 2ten Laufradsatz..und fahre..denn anderen kannst du entweder Jahre später auffahren..oder vorher wieder in der Bucht verticken...aber hole dir bloss bei dem schönen Wetter wenn ggf. auch nur ein Voderrad...sowas sind Verschleißteile... ;-)

mfg
qd

Diese Erfahrung habe ich mit DPD auch gemacht. Manche Fahrer sind einfach zu faul ihre Touren abzufahren und schreiben dann, dass sie niemanden angetroffen haben, oder dass die Annahme verweigert wurde. Eine Beschwerde bei dem zuständigen Depot hilft da meistens weiter.

Diese Erfahrung habe ich mit DPD auch gemacht. Manche Fahrer sind einfach zu faul ihre Touren abzufahren und schreiben dann, dass sie niemanden angetroffen haben, oder dass die Annahme verweigert wurde. Eine Beschwerde bei dem zuständigen Depot hilft da meistens weiter.

Betrifft meiner Erfahrung nach öfters Vertretungen, die noch zusätzlich was übernehmen mussten.

Danke euch für die Antworten.

O Wunder, soeben wurde das Rad geliefert. Manchmal ist es echt ein Witz, man wartet 5 Wochen, schreibt hier was ins Forum und nachmittag kommt das Ding auf einmal. :)

Nun hoffe ich mal, dass es auch rund läuft.

Bis dann
wolfman

Zurück