• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit der Alu Gabel

Fahr bitte nur alleine auf dem Rad, gib es an keinen anderen weiter.
Fahr auch nicht in einer Gruppe zusammen, die DU dann wenn dich das Schicksal ereilt mitreisst!!!

Spar Dir das Geld für die Untersuchung und leg es für neue Sachen und ein paar Pflaster zurück.

Fahr bitte nur alleine auf dem Rad, gib es an keinen anderen weiter.
Fahr auch nicht in einer Gruppe zusammen, die DU dann wenn dich das Schicksal ereilt mitreisst!!!

Spar Dir das Geld für die Untersuchung und leg es für neue Sachen und ein paar Pflaster zurück.

ach wie lustig ihr doch seid!

Es würde mich zutiefst beunruhigen wenn ich wüsste dass die Lenkung manchmal blockiert. Es ist ja keine Hexerei mal kurz die Gabel auszubauen....
Von daher verstehe ich die Frage nicht ob man da was machen müsste, völlig unverständlich !

Es würde mich zutiefst beunruhigen wenn ich wüsste dass die Lenkung manchmal blockiert. Es ist ja keine Hexerei mal kurz die Gabel auszubauen....
Von daher verstehe ich die Frage nicht ob man da was machen müsste, völlig unverständlich !

die frage war auch nicht ob man da was machen müsste, sondern was das sein könnte und was man dagegen machen kann!

und ja sie hat schon öfters blockiert, aber jetzt nicht mehr und dieses geräusch ist halt auch weg.

Warum nicht, ist keine Raketentechnik.

Aber!!!! Man sollte schon wissen was man tut!!!!

Und der Thread ist ob der beschriebenen Problematik absolut nicht lustig.

Ich habe aber den Eindruck, dass hilfreiche Kommentare apprallen und nur ein gewisses Maß an Sarkasmus vielleicht weiterhilft.
:rolleyes:

Warum nicht, ist keine Raketentechnik.

Aber!!!! Man sollte schon wissen was man tut!!!!

Und der Thread ist ob der beschriebenen Problematik absolut nicht lustig.

Ich habe aber den Eindruck, dass hilfreiche Kommentare apprallen und nur ein gewisses Maß an Sarkasmus vielleicht weiterhilft.
:rolleyes:

das problem mag nicht lustig sein, aber naja ich weiss ja nicht ob man es wirklich nachschauen muss wenn es wieder gut ist.
ansonsten selber ausbauen? naja ich lass da lieber mal den fachmann ran.

hilfreiche kommentare prallen nicht ab, aber wie schon geschrieben wenn es wieder gut ist. fragt man sich halt ob man da wirklich was machen muss.

Frag Dich lieber, ob man da nichts machen brauch, Ist Dir das Risiko es wert?

Wenn man nicht weiss, was kaput war, weiss man leider auch nicht, ob es wieder von alleine heile geworden ist.

War es nur verharztes Fett im Lager, der sich jetzt durch regelmäßige Nutzung "plattgedrückt" hat, oder war es was ernstes?
Willst Du es durch Erfahrung rausfinden?;)

Frag Dich lieber, ob man da nichts machen brauch, Ist Dir das Risiko es wert?

Wenn man nicht weiss, was kaput war, weiss man leider auch nicht, ob es wieder von alleine heile geworden ist.

War es nur verharztes Fett im Lager, der sich jetzt durch regelmäßige Nutzung "plattgedrückt" hat, oder war es was ernstes?
Willst Du es durch Erfahrung rausfinden?;)

ok ich werde es mal nachschauen lassen vom händler morgen.

ach wie lustig ihr doch seid!

Mit lustig hat das nichts mehr zu tun - sei froh, dass man dir noch halbwegs ernstgemeinte Tipps gegeben hat, trotz deiner hohen Beratungsresistenz.

Ich bin aber froh, dass du letzlich zum richtigen Schluss gekommen bist.

Wenn du dich für Fahrradtechnik interessierst und in Zukunft mehr am Rad alleine machen wissen willst, half zumindest in der Vergangenheit das "Blaue Buch der Fahrradtechnik" von Parktool.
Es gibt aber sicherlich noch andere gute Werke, die sich dann durch diverse hochwertige Tutorials/Anleitungen auf Youtube und Co. vertiefen lassen.

Mit lustig hat das nichts mehr zu tun - sei froh, dass man dir noch halbwegs ernstgemeinte Tipps gegeben hat, trotz deiner hohen Beratungsresistenz.

wieso beratungsresistent? ist doch so wenn was wieder weg ist und keine probleme mehr macht, wieso sollte man dann das machen lassen?

gehst du zum arzt wenn du eine erkältung hattest, sie wieder weg ist, nur weil sie wieder kommen könnte?

Schon komisch, wie einige massive Störungen an lebenswichtigen Organen als Erkältung abtun. :(
Naja es ist wie mit dem Krebs. Der Tomur sitzt irgdnwo und drückt auf einen Nerv. Man hat Schmerzen. Der Tumor drückt weiter und irgendwann stirb der Nerv ab. Schmerzen weg, Tumor noch da. Tumor wächst, Krebs streut, Mensch tot.
Wenn der Herbert keinen Bock mehr hat, hat der Herbert halt keinen Bock mehr. Wieso es diesen thread aber gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Naja es ist wie mit dem Krebs. Der Tomur sitzt irgdnwo und drückt auf einen Nerv. Man hat Schmerzen. Der Tumor drückt weiter und irgendwann stirb der Nerv ab. Schmerzen weg, Tumor noch da. Tumor wächst, Krebs streut, Mensch tot.
Wenn der Herbert keinen Bock mehr hat, hat der Herbert halt keinen Bock mehr. Wieso es diesen thread aber gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

auch das verstehe ich nicht. und vorallem keinen bock? auf was?

Zurück