CptZotti
Advocatus Diaboli
Moin,
ich habe Probleme mit meinen Cosmic Pro (HR 16 Speichen)
Ich wollte meine Cosmic Pro nachzentrieren, da sie immer Kinstergeräusche beim fahren machen.
Nach 5 Jahren Trainingspause waren die Nippel so festgegimmelt, daß prompt eine Speiche gerissen ist.
Also zerlegen und Vollreinigung. Nach dem Neuaufbau und Zentrieren waren die linken Speichen viel zu lasch gespannt. Bei höherer Spannung liegt die Felge fast 1cm aus der Mitte. Beim Zentrieren ist dann eine Speiche auf der Kranzseite gerissen
Jetzt habe ich 4 Probleme:
1)
Zum einen brauche ich neue Speichen. Am besten wohl den Satz?
Kennt jemand eine gute Quelle für Originalspeichen oder Sapim CX Ray mit geradem Kopf?
2)
Wo lag mein Fehler?
Ich arbeite mit einem Minoura Workman Pro Zentrierständer.
Können die Speichen gelängt sein oder war ich einfach nur dabbisch?
3)
Kennt jemand die richtigen Länge für die Speichen?
4)
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für die Cosmic Pro?
Die 5 Jahre Trainingspause haben ihre Spuren hinterlassen und ich war vorher schon nicht leicht.
Vielen Dank fürs lesen meiner Lebensgeschichte und noch mehr Dank für jede Hilfe
Ciao
CptZotti
ich habe Probleme mit meinen Cosmic Pro (HR 16 Speichen)

Ich wollte meine Cosmic Pro nachzentrieren, da sie immer Kinstergeräusche beim fahren machen.
Nach 5 Jahren Trainingspause waren die Nippel so festgegimmelt, daß prompt eine Speiche gerissen ist.
Also zerlegen und Vollreinigung. Nach dem Neuaufbau und Zentrieren waren die linken Speichen viel zu lasch gespannt. Bei höherer Spannung liegt die Felge fast 1cm aus der Mitte. Beim Zentrieren ist dann eine Speiche auf der Kranzseite gerissen

Jetzt habe ich 4 Probleme:
1)
Zum einen brauche ich neue Speichen. Am besten wohl den Satz?
Kennt jemand eine gute Quelle für Originalspeichen oder Sapim CX Ray mit geradem Kopf?
2)
Wo lag mein Fehler?
Ich arbeite mit einem Minoura Workman Pro Zentrierständer.
Können die Speichen gelängt sein oder war ich einfach nur dabbisch?
3)
Kennt jemand die richtigen Länge für die Speichen?
4)
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für die Cosmic Pro?
Die 5 Jahre Trainingspause haben ihre Spuren hinterlassen und ich war vorher schon nicht leicht.
Vielen Dank fürs lesen meiner Lebensgeschichte und noch mehr Dank für jede Hilfe

Ciao
CptZotti