• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Problem mit Wahoo App - Distanz wird nicht angezeigt

Tofi03

Neuer Benutzer
Registriert
25 Februar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich nutze die Wahoo App für das Kellertraining mit der nicht-smarten Rolle und dem Spinning-Rad zur Darstellung / Aufzeichnung von Trittfrequenz / Speed ( Sensoren von Wahoo ) und Puls per Puls Gurt. Das funktioniert auch alles soweit gut.

Jetzt habe ich mir gestern die Walking Stöcke meiner Frau geliehen und das mal ausprobiert, war auch ok, wenn ich mir mit den Stöcken auch etwas komisch vorkam. Wie auch immer, ich habe mir in der Wahoo App das Profil "Nordic Walking" ausgesucht, der Puls Gurt verbunden und los.

GPS war eingeschaltet, die gelaufene Strecke wurde auch grafisch auf der Karte als auch im Höhenprofil aufgezeichnet und dargestellt, allerdings nicht in der Statistik angezeigt. Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots der App.

Zum Equipment- Ich nutze ein Samsung S10+ mit Android 10 und die Wahoo App Version 1.51.0.20 ( aktuellste Version ).

Hat jemand eine Idee, warum das so ist ? Ist das ein Bug in der App oder kann man da noch was einstellen ?

Beste Grüße
Tofi
Screenshot_20220119-105722_Wahoo.jpgScreenshot_20220119-105748_Wahoo.jpg
 

Anzeige

Re: Problem mit Wahoo App - Distanz wird nicht angezeigt
Ich sehe bei Dir kein GPS Signal oben in der Leiste. Selbst die Hm wurden nicht aufgezeichnet, obwohl das S10 einen Barometer hat. Einstellen kann man da nix. Eventuell nochmal neu installieren ?
 
Zurück
Oben Unten