• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Steuersatz Expander (Canyon)

Chicago81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
209
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe Gemeinde,

beim Wechseln des Vorbaus hab ich bemerkt, dass die Distanzhülse meines Expanders kaputt ist. Klar, selbst schuld, zu stark angezogen, bzw. war der Expander nicht tief genug im Gabelschaft?? https://www.rennrad-news.de/forum/t...te-sl-mit-aerocockpit-h36.164868/post-4977173

IMG_8401.jpeg


Da ich den Canyon Expander ohnehin nicht so dolle finde (kurzer Klemmbereich, plastiklastig), hab ich mir einen anderen besorgt:

IMG_8404.jpeg

https://www.fouriers-bike.com/en/TOP-CAP---SPACER/90741456.htmll

Leider krieg ich den aber nicht so leicht in den Gabelschaft. Er geht nicht vollständig rein. Gewalt will ich da keine anwenden.

Kann jemand weiterhelfen? Danke!

P.S.: Canyon Ultimate SL, kein gekürzter Gabelschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Problem mit Steuersatz Expander (Canyon)
Hast du das beachtet?
Spec: Fit ID Ø22.0 - Ø25.0 fork
Welchen Innendurchmesser hat der Gabelschaft?

Ist der Innendurchmesser gleichmäßig über die Länge oder steht etwas vor?
 
Hast du das beachtet?

Welchen Innendurchmesser hat der Gabelschaft?

Ist der Innendurchmesser gleichmäßig über die Länge oder steht etwas vor?
Ich kann den Innendurchmesser leider nicht nachmessen und ich finde auch keine Angabe von Canyon.

Beim Kauf des Expanders habe ich auf jeden Fall darauf geachtet, dass er für 1 1/8 Zoll Gabelschäfte passt. Es gibt nur noch die Version für 1 1/4 Zoll Gabelschäfte.

Er geht schon weit rein, nur die letzten cm wirds schwierig. Ich hab ein bissl Sorge, dass ich den Expander nicht mehr raus kriege, wenn ich ihn reinklopfe. Der Innendurchmesser geht meines Wissens über die gesamte Schaftlänge.

Andernfalls könnte ich auch wieder den Canyon Expander einbauen. Ich hab gerade gelesen, dass die Distanzhülse, die kaputt ist, nicht dringend notwendig ist.
 
Falsch gedacht! Ich hab gerade gesehen, dass der Expander nicht passt. Es ist der HA-S003 für 1 1/4 Gabelschäfte.
 
Zurück
Oben Unten