• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Schaltzuganschlag bei Stahlrahmen

rowin

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit dem Zuganschlag an der Kettenstrebe. Leider passen dort die normalen Endkappen nicht rein. Die Zugaussenhülle passt zwar rein, rutscht aber durch. Ideal wäre wohl eine Endkappe mit unterschiedlichen Duchmessern, wie es sie für Bremszüge gibt. Für Schaltzüge kann ich sowas leider nicht finden.
Hat jemand eine Idee was für ein Bauteil ich da brauche oder wie ich das sonst lösen könnte?

20220626_130138.jpg

Anzeige

Re: Problem mit Schaltzuganschlag bei Stahlrahmen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rowin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit dem Zuganschlag an der Kettenstrebe. Leider passen dort die normalen Endkappen nicht rein. Die Zugaussenhülle passt zwar rein, rutscht aber durch. Ideal wäre wohl eine Endkappe mit unterschiedlichen Duchmessern, wie es sie für Bremszüge gibt. Für Schaltzüge kann ich sowas leider nicht finden.
Hat jemand eine Idee was für ein Bauteil ich da brauche oder wie ich das sonst lösen könnte?

Anhang anzeigen 1105146
Hallo,

es gibt solcher Art von Reduzierhülsen die in die Zuganschäge passen

Anhänge

• IMG_20220626_135900.jpg
    IMG_20220626_135900.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 27
Das ist zwar Off Topic - aber man sieht hier selten so einen sauberen und gepflegten Antrieb - Kette, Zahnkranz und Schaltung blitzsauber, Respekt!

Zurück