• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit HAC 4 Pro Plus

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Hac 4 Pro Plus gekauft.

Ich bin damit jetzt einige Touren gefahren. (so ca. 300-400km)

Nach ca. 4-5 Tagen war die Batterie vom Sender unten (das schwarze Teil das man an die Gabel montiert) leer. Es wurde keine Geschwindigkeit mehr gesendet. Ich dachte, ok wahrscheinlich war eine alte Batterie dabei.

Neue gekauft, jedoch ist das Rad jetzt 3 Tage gestanden und schon wieder ist die nagelneue Batterie leer. (Typ 23A)

Da kann doch was nicht in Ordnung sein?
Irgendwo ein Kurzschluss??

Eine Batterie kann doch nicht nur 3-4 Tage halten. Wenn die Batterie voll ist funktioniert alles perfekt, aber wie gesagt nach 3-4 Tagen ist die Batterie leer.

Was soll ich jetzt machen??
Garantie ist ja noch drauf.
Habe das Teil bei E-bay gekauft.

Hatte jemand evt. schon mal das gleiche Problem??

Viele Grüße
Pfeffer2004

Anzeige

Re: Problem mit HAC 4 Pro Plus
Hi,

lässt du den HAC immer auf der Halterung drauf, wenn du das Rad abstellst und lässt alles so wie es ist? Was ich damit sagen will ist das der Funkkontakt immer noch vorhanden ist. Der HAC hat die Möglichkeit in einen StandBy-Modus versetzt zu werden. Vielleicht gehts ja dann mit der Batterie oder du nimmst den HAC immer von der Halterung.

Komisch ist es aber schon. Normalerweise müsste die Batterie trotz alle dem länger halten. Hast du die neue Batterie mal gemessen, also als sie neugekauft wurde?
MFG

ich mache den Hac immer ab.
Und lege ihn ins Wohnzimmer.

PS:
Die Batterie hat 12 Volt (neu)
Leere hat ca. noch so 0,5V
Meine die unten im Sender.

Achso, alles klar. Ja, die unten hat andere Angaben, stimmt.

Hm, gute Frage. Du kannst ja mal auf www.mountainbike-page.de gehen. Dort hat sich jemand ausgiebig mit dem HAC beschäftigt. Dort gibt es auch ein spezielles Forum dafür. Ich denke dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden!

MFG

folgendes ist beim hac wichtig:

- computer vom halter nach der fahrt
- speichenmagnet nicht in der nähe des senders stehen lassen

dann sollte alles klappen. überhöhten stromverbrauch kenne ich eigentlich nur vom gerät selber, welches ja recht sensibel auf verschiedene batteriemarken reagiert.

Danke für die schnellen Antworten.

Werds dort mal versuchen. (mountainbike-page)

Aber wenn jemand noch was einfällt, soll er es bitte posten :)

hab dir im tourforum geantwortet. Hatte das Problem mit dem sender des Edge und hab ihn eingeschickt und einen Neuen bekommen. Ist wohl ein Kurzschluss im Sender

hab ciclosport mal angeschrieben und diese Antwort bekommen Antwort bekommen. (E-mail)

bitte schicken Sie den Sender zum Umtausch ein (am besten über Ihren Händler oder auch direkt, dann bitte frankiert, mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung)

Mit freundlichen Gruessen

Habe dann nochmals wegen der Adresse nachgefragt, und was ich alles einschicken muss, jedoch hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. (dies war vor 3-4 Tagen)

Was soll ich jetzt machen?
Einfach mal den Sender ans Hauptwerk senden?

K.W. Hochschorner GmBH
Konrad-Zuse-Bogen 8
82152 Krailling

Moin,

klar!! Wenn ich was habe schicke ich meine Steinzeit HAC 4 immer dahin mit bitte um Kostenvoranschlag! Aber die sind so kulant....das erledigt sich dann meist von selbst!! Zum Thema Kundendienst 1A genauso wie SKS und SIGMA.

Gruß k67

nur den Sender einschicken, oder alles?

Kostenvoranschlag brauch ich ja nicht, das Ding ist ja erst 3 Wochen alt.

Moin,

packst halt das Komplettsystem ein und machst, ganz wichtig, eine genaue Fehlerbeschreibung. Das ist das A und O. Nur einpacken und dazu schreiben "Scheißding geht nicht" bringt nichts. Kopie des Kaufbeleges dazu und in ca. drei Wochen hast Du Deinen Wecker zurück. Allemal schneller als wenn Du den Umweg über Deinen Händler gehst. Da liegt der HAC herum bis die Chefin Zeit hat zum einpacken und eventuell wird noch eine Woche auf den Vertreter vom Zwischenhändler gewartet weil man die Portokosten scheut.

Gruß k67

hab jetzt schon wieder ein Problem.

Bin heute joggen gewesen, und auf einmal fiel so eine Taste ab. (siehe Anhang)
Das Teil ist jetzt gerade mal 2-3 Monate alt, und hat auch erst ca. 800km und 2h joggen drauf.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches problem??,

Und was macht man am Besten?

Gruß
pfeffer2004

Anhänge

• Clipboard012.jpg
    Clipboard012.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 177
Moin,

schmeiß das Teil in den Müll!

Ich war ja auch drauf und dran mir nen HAC 4 zu holen,aber seit dem in den letzten Wochen nur noch negatives rüber kommt,hab ich es sein lassen.
Und von der Polar X725 ist mir der Service zu umständlich und zu teuer,außerdem soll die auch so Ihre Macken haben.
Ich werd wohl bei meinem Ciclo CM 434 bleiben,und eventuell noch einen nach ordern.Gut ne separate Pulsuhr ist dann unumgänglich,aber die Kombination läuft tadellos.

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Ich werd wohl bei meinem Ciclo CM 434 bleiben,und eventuell noch einen nach ordern.Gut ne separate Pulsuhr ist dann unumgänglich,aber die Kombination läuft tadellos.

Gruß, Bernd

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich bin mit meinem CM434 auch total zufrieden, genauso wie mit meiner Pulsuhr von Cateye, beides is top!:daumen:

Zurück