• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4IIII PRECISION 3+ Probleme

designRocker

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
132
Reaktionspunkte
114
Mein 4IIII PRECISION 3+ zickt von Anfang (Dezember) an ein bisschen.
Die mit ausgelieferte Batterie hatte nur noch 30%, ok kann passieren.
Vor der zweiten Fahrt konnte ich Ihn nicht finden (Garmin 530 Edge/iPhone XR APP), trotz Kurbel drehen zum aufwecken. Erst nach Öffnen/Schließen des Batteriefachs wurde er sofort gefunden.

2 Tage später genau das gleiche. Habe ich dann auf die wenig volle Batterie geschoben und diese durch eine neue Marken-Batterie ersetzt.

Doch jetzt, ca 1 Woche später das gleiche Verhalten. Powermeter wacht nicht auf, erst nach öffnen des Deckels – Batterie wieder bei 30%.

Ist doch nicht normal, oder?
 
Hast Du die Apple "Find my" Funktion eingeschaltet oder ist die aus? Ggf. saugt die Dir die Batterie leer.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Status LED haben immer das Einschalten des Gerätes angezeigt, aber die Verbindung war sehr inkonstant. Mal kurz verbunden und nach einer Minute Fahrt wieder weg, dann immer wieder da, meist aber nur kurz, nicht dauerhaft. Und auch das öffnen des Batteriedeckels hat nicht immer geholfen. Inzwischen geht es wieder problemlos ohne das ich die Ursache weiß. Ich gehe davon aus, dass die Kontakte für die Stromversorgung nicht einwandfrei an der Batterie anliegen.
 
Zurück
Oben Unten