• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Elite-Trinkflaschen / Alternativen?

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.068
Reaktionspunkte
1.334
Ich habe ein ziemlich banales Problem mit meinen Elite Supercorsa (0.75l) Trinkflaschen. Diese sind nicht ganz dicht, mit der Zeit läuft immer etwas Flüssigkeit aus (entweder beim Gewinde, oder - was ich eher vermute - zwischen den beiden Komponenten des Deckels). Das ist zwar kein allzu grosses Problem; man kann sich aber bekanntlich immer verbessern. ;)

Deshalb die Frage nach Alternativen, welche sich bei euch bewährt haben; diese sollten ebenfalls ca. 0.75l Fassungsvermögen haben und in die Elite Flaschenhalten passen.
 

Anzeige

Re: Problem mit Elite-Trinkflaschen / Alternativen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
(entweder beim Gewinde, oder - was ich eher vermute - zwischen den beiden Komponenten des Deckels).

Das Wasser kommt tatsächlich aus der Fuge zwischen den beiden Teilen des Deckels und ist bei den Corsa quasi immanent. Haben meine auch, besonders wenn sie in der Spülmaschine waren, halten sie sogar im Deckel etwas Wasser, was man beim schütteln hören kann.

Lösung wenn Wasser im Deckel ist: den unteren, geriffelten Rand mit gut Kraft etwas zusammen-quetschen. Dann springt der Clip des oberen Teils vom Deckel aus dem Haken im unteren Teil, und das Wasser kann rauslaufen.
Und damit es beim fahren nicht aus dem Deckel tropft: einfach nicht randvoll machen, die Flasche. ;)
 
Weiß jemand, wo ich für die Maxi-Corsa-Flaschen diese praktischen Schutzkappen herbekomme, um ein Verschmutzen des Mundstücks zu verhindern? Bei Staub und Matsch sieht das Mundstück ja oft schon eine Stunde nach Fahrtbeginn recht dreckig aus und man hat oft Sand im Mund nach dem Trinken. 😳

1634573147796.jpeg
 
Zurück
Oben Unten