• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit dem Sattel....

AW: Problem mit dem Sattel....

hallo!

wieviel km muss ich ca. fahren damit ich weiss ich brauche einen anderen sattel?

wie lange fährst du z.b mit einem neuen sattel bist du drauf kommst.....ne mir tut der a....knochen noch immer weh und es muss ein anderer her.

auf welchen sattel schwörst du?
gel oder carbon?

ein neuen sattel zu kaufen ist ja noch schwieriger wie wenn ich neue schuhe kaufen muss. weil da muss ich ja wieder einige 100 km geradelt sein oder wie machst du das?

fotos habe ich hier auch unter.......raimi-27.
fotos.rennrad-news.de/u/42249

vielleicht siehst du schon was wegen dem sattel.

mfg!

Mach´ ein Foto vom Rad(seitlich), damit wir sehen können wie der Sattel eingestellt ist;)

Es ist wenig Sattelüberhöhung vorhanden, und der Sattel ist recht weit nach vorn gerückt. Ist vielleicht der Rahmen einfach zu lang? Da könnte die Sitzposition schuld sein. Ich sitze auch recht gestreckt auf dem Rad, der passende Sattel hat es dann aber beheben können. Der Sattel muss halt auch zur Sitzposition passen. Bei mir wurde es ein Specialized. Terry war die Katastrophe. Du siehst, pauschal ist es schwer zu sagen.
Aber ich würde nicht übertrieben viel Aufwand in das Testen von Hosen stecken. Wenn, sollte sie hinten mehr und festeres Polster haben als vorne, das unterstützt das Sitzen auf den Sitzhöckern.

Welchen hast du?

Specialized Toupe Sattel 2009
Specialized Toupe Team Sattel 2010
Specialized Toupe Sattel 2010
Specialized Toupe Team Sattel 2009

Welche grösse würdest du mir raten zum testen?

Leider steht dabei das diese Sättel nur in Deutschland ausgeliefert werden....warum auch nicht nach Österreich?
(bike24.net)

Mfg!

Es ist wenig Sattelüberhöhung vorhanden, und der Sattel ist recht weit nach vorn gerückt. Ist vielleicht der Rahmen einfach zu lang? Da könnte die Sitzposition schuld sein. Ich sitze auch recht gestreckt auf dem Rad, der passende Sattel hat es dann aber beheben können. Der Sattel muss halt auch zur Sitzposition passen. Bei mir wurde es ein Specialized. Terry war die Katastrophe. Du siehst, pauschal ist es schwer zu sagen.
Aber ich würde nicht übertrieben viel Aufwand in das Testen von Hosen stecken. Wenn, sollte sie hinten mehr und festeres Polster haben als vorne, das unterstützt das Sitzen auf den Sitzhöckern.

Zurück