• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem beim installieren vom neuen Laufradsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall bin ich gerne der Depp. Vielen Dank lag im Müll, hat richtig stark an der Schutzklappe festgesteckt. Morgen wäre der Müll entleert worden.
Nun passt es von der Achse aber auch dort ca. 3 mm diskrepanz bei den Bremsbelegen. Werde mir jetzt so 1mm Scheiben holen und vorher aber nochmal manuel versuchen es einzustellen. Das Grosse Problem konnte ich aber dank euch lösen.
Ich bewahre die Schutzkappen immer gern auf, wenn die Laufräder mal alleine transportiert werden sollen sind die ein guter Schutz, auch drückt die Achse dann nicht die Tasche kaputt, wenn man irgendwo aneckt.

Anzeige

Re: Problem beim installieren vom neuen Laufradsatz.
Hat er denn "ein untaugliches Fahrzeug auf einer Straße [ausgefahren]"? Nein, er hat es keinen Meter bewegt und im Forum nachgefragt. Also was soll dieses Horrorszenario "was wäre wenn und wie kann er nur"?
Meine ausgehende Aussage war, dass ich es nicht gut finde, dass Leute an ihrem Fahrrad basteln ohne Ahnung und dann damit sich auf der Strasse bewegen. Das war nicht per se ausschliesslich auf den TE bezogen, viel mehr eine Pauschalaussage. Wenn du auf Insta und/oder TikTok unterwegs bist, dann begegnest du sehr oft, solchen halbherzigen Installationen aufgrund von Nichtwissen.
Nichts HorroerSzenario, ist wies ist.

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.
Habe ich doch, ESA meinte ganz Deutschland sei in Gefahr.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ich glaube, der TE ärgert sich schon selbst am meisten und musste Lehrgeld zahlen, schon allein deshalb, weil er nicht wie geplant den Laufradsatz schon nutzen kann. Ich hoffe, dass die Lager und Hülsen es schadlos überstanden haben.
Aber hieraus eine Gefährdund für andere abzuleiten, finde ich abstrus.

Meine ausgehende Aussage war, dass ich es nicht gut finde, dass Leute an ihrem Fahrrad basteln ohne Ahnung und dann damit sich auf der Strasse bewegen. Das war nicht per se ausschliesslich auf den TE bezogen, viel mehr eine Pauschalaussage. Wenn du auf Insta und/oder TikTok unterwegs bist, dann begegnest du sehr oft, solchen halbherzigen Installationen aufgrund von Nichtwissen.
Nichts HorroerSzenario, ist wies ist.
Ja ist schon komisch, es konnte doch mal jeder Rennradfahrer an seinem Rad schrauben, ist ja auch in Sachen Technik und Spezialwerkzeug kein Porsche.
Aktuell meint man oft Heiko Hilflos ist DER Rennradkäufer 2025.

Habe ich doch, ESA meinte ganz Deutschland sei in Gefahr.
Oh man, Herr....
ich war maßlos ironisch, um dir zu sagen, dass du maßlos übertreibst. Du hast es einfach nicht verstanden.
Und du hast es deshalb nicht verstanden, weil du von der ganzen Sache keine Ahnung hast und so tust, als sei das irgendwie ungeheure Dramatik auf der Straße.
Nur so ein Vergleich zu deinem merkbefreiten Kommentar: Die Gefahr, die von Autofahrern gegenüber Radfahrern ausgeht, weil erstere am Smartphone daddeln, ist 6000 mal realer.
Nach mach man, immer schön dramatisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon komisch, es konnte doch mal jeder Rennradfahrer an seinem Rad schrauben, ist ja auch in Sachen Technik und Spezialwerkzeug kein Porsche.
Aktuell meint man oft Heiko Hilflos ist DER Rennradkäufer 2025.

genau. Der einzige, der schrauben kann, bist du.
Radfahren kann: bist du.
Crossen kann: bist du
eine Finca auf Mallorca hat: bist du
im Grunde nach so vielen Jahren also auch Einheimischer ist: bist du
sich von den typischen Malle-Touristen abhebt: bist du.
deswegen eine Wohltat für Einheimische wie Insel wie Natur ist: bist du.

Echt, du hast wirklich Ahnung, aber deine Art, dich immer und immer wieder mit dem Längsten zu präsentieren, ist so durchschaubar, wie für alle bekannt, wie erwartbar, wie vielsagend....und nicht zu deinen Gunsten.
In real-life bist du sicher ein Netter, warum du dir aber ständig die Medaille umhängen, ein Selfie machen und selbiges hier einstellen musst....kann man gut ein Psychogramm von dir erstellen.

genau. Der einzige, der schrauben kann, bist du.
Radfahren kann: bist du.
Crossen kann: bist du
eine Finca auf Mallorca hat: bist du
im Grunde nach so vielen Jahren also auch Einheimischer ist: bist du
sich von den typischen Malle-Touristen abhebt: bist du.
deswegen eine Wohltat für Einheimische wie Insel wie Natur ist: bist du.

Echt, du hast wirklich Ahnung, aber deine Art, dich immer und immer wieder mit dem Längsten zu präsentieren, ist so durchschaubar, wie für alle bekannt, wie erwartbar, wie vielsagend....und nicht zu deinen Gunsten.
In real-life bist du sicher ein Netter, warum du dir aber ständig die Medaille umhängen, ein Selfie machen und selbiges hier einstellen musst....kann man gut ein Psychogramm von dir erstellen.
was ist denn das für ein blöder Kommentar? Ich habe den Post von Cede kommentiert, nicht gut das Leute planlos an Fahrzeugen rummachen um dann damit zu fahren. Was hat das mit Wohnorten oder Crossen zu tun?
Darf man nichts mehr in Frage stellen ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und beleidigt ist?

was ist denn das für ein blöder Kommentar? Ich habe den Post von Cede kommentiert, nicht gut das Leute planlos an Fahrzeugen rummachen um dann damit zu fahren. Was hat das mit Wohnorten oder Crossen zu tun?
Darf man nichts mehr in Frage stellen ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und beleidigt ist?

das ist kein blöder Kommentar.
Dein Kommentar ist ein blöder Kommentar. Grund: Weil alles das, was da steht, das ist, wofür du mit deinen Beiträgen stehst. Das weiß du auch. Einfach mal so in allen Beiträgen reinschauen, wo es zum Beispiel nur um Malle geht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du weißt es (und leugnest es) oder du hast eine Selbstwahrnehmung, die unfassbar beschränkt ist.
Macht aber nichts. Ist ja auch heftig, wenn ich das alles bündel.

Zu deinem Beitrag oben: Wie schon auf Malle neigst du mal wieder zur gnadenlos, maßlosen, hilflosen Übertreibung. "Aktuell" - "meint man" (wer ist "man" - so eine saublöde Verallgemeinerung, hinter der sich viele verstecken, sie sagt nichts aus, ist aber beliebt, um seiner Aussage allgemeine Gültigkeit zu vermitteln, die es aber gar nicht gibt) - "DER": Also los, woher hast du diesen bescheuerten Generalverdacht? Fakten? Kommen nicht, das ist in "deinem" Kopf. Deine Wahrnehmung.
Man, man, man

das ist kein blöder Kommentar.
Dein Kommentar ist ein blöder Kommentar. Grund: Weil alles das, was da steht, das ist, wofür du mit deinen Beiträgen stehst. Das weiß du auch. Einfach mal so in allen Beiträgen reinschauen, wo es zum Beispiel nur um Malle geht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du weißt es (und leugnest es) oder du hast eine Selbstwahrnehmung, die unfassbar beschränkt ist.
Macht aber nichts. Ist ja auch heftig, wenn ich das alles bündel.

Zu deinem Beitrag oben: Wie schon auf Malle neigst du mal wieder zur gnadenlos, maßlosen, hilflosen Übertreibung. "Aktuell" - "meint man" (wer ist "man" - so eine saublöde Verallgemeinerung, hinter der sich viele verstecken, sie sagt nichts aus, ist aber beliebt, um seiner Aussage allgemeine Gültigkeit zu vermitteln, die es aber gar nicht gibt) - "DER": Also los, woher hast du diesen bescheuerten Generalverdacht? Fakten? Kommen nicht, das ist in "deinem" Kopf. Deine Wahrnehmung.
Man, man, man
Was ist denn Dein Problem das Du hier so rumtrampelst? Warum so ein Themensprung? Sind Fragen wie "Laufradsatz installieren" normal? Darf man da nicht hinterfragen?
Was hat das mit Malle zu tun? Weil ich in der Mallorca Diskussion meine Meinung dazu sage das sich die meisten Urlauber wie Idioten verhalten, auch die Radfahrer? Billig, billig, billig und nach mir die Sintflut auf der Insel? Habe ich je irgendwo geschrieben das ich der Einzige bin der schrauben kann? Ich mache nichts was ich nicht kann und ich schreibe auch nicht über Produkte die ich selbst nicht besitze, warum dann solche Kommentare. Warum beleidigend abdriften, weil auch ich meine das die Rennradgeneration 2025 (ohne das Alter zu meinen) ziemlich tollpatschig rüberkommt? Das ist nur meine Meinung und darüber muß man sich aufregen? Habe ich jemals einen Leistungsvergleich von mir aus gebracht? Wenn ich sage ich kenne Malle weil ich teilweise dort lebe ist das nur eine Info warum ich Dinge dort so sehe, ich finde es eher großspurig wenn Leute die einmal im Jahr dort Pauschiurlaub machen und meinen dort alles zu erklären. Genauso wenn Leute meinen nur ein 8k reicht für sie weil die Leistung es nötig macht, aber Radrennen nur aus dem TV kennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück