• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probefahrt bei Canyon möglich?

H

he.kern

Um die richtige RH für mein AL8 zu ermitteln, würde ich vor der bestellung gern eine Probefahrt vor Ort machen.

Ist das eures Wissens möglich (auf der Strasse)? Oder kann man maximal probesitzen?

weitere Frage:
können Dinge wie Vorbaulänge, Lenkerbreite, schwarzer Sattel statt weisser Sattel, Farbe Lenkerband bei Bedarf ohne Probleme (sprich ohne Aufpreis oder Extrazahlung) geändert werden, oder stellt Canyon sich da stur?

AW: Probefahrt bei Canyon möglich?

Moinsen

Probefahrt ist möglich soweit ich weiss! Zumindest auf dem Parkplatz darf man die Runden drehen die man zum ausprobieren braucht. Mit dem Teile tausch sieht es allerdings schlecht aus. Nach meinem letzten Stand gibt es nur die komplett Räder, mit der jeweiligen Ausrüstung zu kaufen. Ob die Werkstatt nach kauf des Komplettrades teile tauscht weiss ich nicht.

An welche Rahmenfarbe hast du denn Gedacht?

Gruss
Christoph

Naja den Selle Italia SLR XP und diverse andere verbauen sie noch. Nur ich würde einfach mal dort anrufen. Kannst dich auch in die Werkstatt verbinden lassen die haben eher mal Zeit und können dir wohl auch die Fragen beantworten.

Ansonsten kauf es dir einfach in schwarz. Hab Anfang Februar mein 9.0 SL bekommen und bin in schwarz damit sehr zufrieden.

Zumal du den Sattel ja auch erstmal ausprobieren müsstest bevor du ihn tauscht und bei einer Pobefahrt (5-10 min) denke ich nicht das man es gleich merkt, es sei denn er passt massiv nicht.

Du kannst nur den Vorbau und/oder Lenker gegen 20,- € Aufschlag gegen einen mit anderen Abmessungen tauschen. Sattel, Lenkerband etc. leider nicht.
Kleine Proberunde ist auf dem Parkplatz möglich - du solltest dich aber vorher an der Hotline erkundigen welche Rahmengrössen überhaupt derzeit dort stehen.

Ich glaube, als ich dort war, waren Keo Klickies an den Rädern. Aber für die 2 Minuten kannst du wohl darauf verzichten. Ich habe keinen gesehen der seine Schuhe mitgebracht hat :rolleyes:

War heute bei Canyon in Koblenz und durfte auf dem Parkplatz so viele Runden drehen wie ich wollte. Musste lediglich als "Versicherung" meinen Autoschlüssel dort deponieren und unterschreiben, wann ich das Rad mitgenommen habe.

Schuhe hatte ich keine dabei, ging auch mit Straßenschuhen.

ist eine PF mitm slx cf 29 in Österreich möglich oder muss ichn nach Koblenz pilgern?

Zurück