• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia 700 Geo ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111219
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111219

Könnte o.a. Rahmen bekommen mit einer sehr schönen Lackierung...irritiert bin ich etwas wegen der Geo-Angaben. VK schreibt c-c 52 cm, aber c-t 58 cm ?? Kann das stimmen ?

c-c wäre für mich kein Problem, aber 58 c-t......🤔

Kann durchaus stimmen, wenn bei der Messung c-t nicht die Oberkante des Oberrohres, sondern die des verlängerten Sattelrohres gemeint ist.

hmm bin unsicher ...mit c-c 52 cm hätte ich überhaupt keine Probleme, aber mit 174 und eher etwas kurzen Beinen wohl doch zu hoch für mich bzgl. c-t......

Hier kannst du das sehr gut erkennen @Knut Harmsen

Biete, post 128409 vom 21.06.2020 von buddybudda

Das mit dem kopieren hat leider nicht geklappt!!

Könnte o.a. Rahmen bekommen mit einer sehr schönen Lackierung...irritiert bin ich etwas wegen der Geo-Angaben. VK schreibt c-c 52 cm, aber c-t 58 cm ?? Kann das stimmen ?

c-c wäre für mich kein Problem, aber 58 c-t......🤔
Das Road 700 wurde über einen längeren Zeitraum gebaut, ab 1994 iirc. Erst die verspachtelte Version mit glänzendem Lack, später auch die eloxierten Versionen.
Die frühen 700er hatten einen engen Schriftzug am Unterrohr, die späteren 700er einen weiter gespreizten Schriftzug.

Wenn ich mich richtig erinnere so hatte mein eigenes Road 700 in Rahmenhöhe 58 bei der Messung Mitte-Tretlagerwelle bis Oberkante Sattelstützenklemme 60 cm gemessen.
Das Oberrohr war natürlich tiefer!
Ging mit Schrittlänge 83, 5 cm ganz ok, wobei RH 56 vermutlich auch eine gute Wahl gewesen wäre für mich. Aber damals hatte man eher noch zu großen Rahmen gegriffen bei eher wenig Sattelüberhöhung.
Später änderte sich das dann ...

DSCF1671.jpg

Hier mal die Geo-Tabelle des Road 700 vom Jahrgang 1995:

Anhänge

• principia_05_brochure.pdf
    principia_05_brochure.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 1.636
  • Principia_Geometrie1995.jpg
    Principia_Geometrie1995.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 89
  • Principia700_1995.jpg
    Principia700_1995.jpg