• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisschätzung

MrtN

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin Student und auf der Suche nach einem alten Rennrad, um damit einen Einstieg in den Radsport zu tätigen, es aber auch als "normales" Rad nutzen zu können, um zB an die Uni zu fahren.

Meine Vorstellung entspricht ungefährt dem hier :

!BT7snTQCGk~$(KGrHgoOKjQEjlLmVoWOBKL!5cZ1dw~~_1.JPG

Das Rennrad ist überall mit shimano 105 ausgestattet.
Könnte jemand von euch abschätzen, was dieses Rennrad wert ist?

Ich würde mich über Antworten freuen,
ebenso evtl über Angebote die sich um die 120€ drehen, vielleicht hat ja jemand von euch ein altes Rad abzugeben.

Martin

AW: Preisschätzung

ich bin Student und auf der Suche nach einem alten Rennrad, ...
Gefunden!

... um damit einen Einstieg in den Radsport zu tätigen,
Prinzipiell eine gute Idee, aber lieber nicht mit dem Teil!

es aber auch als "normales" Rad nutzen zu können, um zB an die Uni zu fahren.
Schutzblech, Lichtanlage, Reflektoren?

Stadtschlampe bleibt Stadtschlampe und Rennrad bleibt Rennrad.

Die Domänen zu mischen ist in aller Regel eine schlechte Idee, da das Rennrad zu schnell verschlissen wird und die Anforderungen eines Stadtrades eben auch nicht erfüllt. Je edler das Rennrad irgendwann werden mag, desto weniger ist es in der Stadt vor Dieben sicher und die Allwettertauglichkeit lässt sich damit nun mal auch nicht vernünftig herstellen.

120 Ocken für das gezeigte Rad sind OK, wenn die Verschleissteile im Antriebsstrang (Kette, Ritzelpaket, Kettenblätter) und an den Laufrädern (Felgenverschleiss, Reifen) zumindest in gutem Zustand sind.

Lieber würde ich an Deiner Stelle noch etwas sparen, um dann ein etwas höherwertiges gebraucht-Rennrad zu bekommen. Bis dahin vertreibst Du Dir am besten die Zeit auf einem zu noch geringerem Preis gebraucht erstandenen Touren-Sport/Trekkingrad, welches auch in der Stadt gut einsetzbar ist.

Zustimmung zu Mi67: Der Preis ist in Ordnung, wenn der Rahmen unbeschädigt ist und die Antriebs- komponenten halbwegs brauchbar sind. Sonst wird das Rad zum Geldgrab!

Nach einer "Restauration" wäre es mir für Fahrten zur Uni zu schade, allein schon wegen der Diebstahl- und Vandalismusgefahr.

Danke für die Antworten.

Ich werde nochmal drüber nachdenken, vll wird es doch in naher Zukunft ein besseres Rennrad und dafür noch ein Schrott-Stadtrad dazu.

Wenigstens weiß ich jetzt an was ich bei dem gezeigten Rad bin, danke.

Gruß, Martin

Zurück