• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisfindung Giant TCR3 Veloce-Gruppe

Wampman

Ich bin nicht dick, ich bin gut sichtbar.....
Hallo,

da ein Bekannter ein Rennrad mit Rahmenhöhe 50 cm für seine Freundin von mir kaufen würde ich gerne von euch wissen, was Ihr denkt, welchen Wert das Rad eurer Meinung nach hat.

Zum Rad:

Giant TCR3 Rahmen Aluxx 6061 mit RH50
Giant Aero Carbon Gabel
Komplette 3x9 fach Veloce Gruppe
Campagnolo Vento G3 LRS
Schwalbe Blizzard Bereifung
Rock Shox Sattelstütze (neu)

und ja, der Sattel und der Lenker gehören noch eingestellt;)

weitere Bilder findet Ihr in meinem Album....

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stephan

Anzeige

Re: Preisfindung Giant TCR3 Veloce-Gruppe
Schau mal hier:
tcr3 .
Aber diese unsäglich hässliche Federsattelstütze geht gar nicht. Wie kann man so was an nem RR verbauen?

Phonosophie

die vorherige Aerosattelstütze wäre zu lang gewesen, hatte dann angeboten ne Aero SP-6400 einzubauen und letztendlich kam mir dann noch die Idee, dass hier in Berlin eine gefederte Sattelstütze auch nicht die schlechteste Variante sei....

die letztere hatte ich, dann vor dem Verkauf noch ein wenig tiefer eingesteckt, da die Fahrerin ja nur 1,70 m ist und ich fand, dass das dann gar nicht mal soo schlecht aussah....

is aber Geschmacksache....

jetzt ist das Rad eh weg und der Käufer war dankbar, dass er ein tolles Weihnachtsgeschenk für seine Freundin hat....

...da ein Bekannter ein Rennrad mit Rahmenhöhe 50 cm für seine Freundin von mir kaufen ...

...da die Fahrerin ja nur 1,70 m ist und ich fand, dass das dann gar nicht mal soo schlecht aussah....
... und der Käufer war dankbar, dass er ein tolles Weihnachtsgeschenk für seine Freundin hat....

Ich fürchte mal, dass die neue Besitzerin damit nicht glücklich werden wird: Die 50cm eines Sloping-Rahmens kann nicht 1:1 mit 50 cm klassischer Geo vergleichen. Das OR des Giant ist schon recht lang, dann noch der nicht gerade zierlich-kurze Vorbau: Imho dürfte die Sitzposition auf dem Rad mit großer Wahrscheinlichkeit zu lang ausfallen.

Dass der Vorbau noch kürzer gehört, ist klar, denke mal, dass nen 90er Vorbau (vielleicht 80er) passen müsste, hatte aber leider keinen mit 31,8er Lenkermaß da....

Giant selber gibt in seiner Größertabelle eine Körpergröße von 5ft 6in - 5ft 9in (1,67m - 1,76m)für die Größe M an.

Zurück