• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisfindung für folgendes gebrauchtes Rad

Maetes

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich könnte an ein gebrauchtes Stork Vision Light kommen, weiß aber nicht, ob der verlangte Preis ok ist. Hier die Ausstattung:

# 51cm
# Oberrohrlänge horizontal: 54,5cm
# integrierter Storck-Steuersatz 1 1/8"
# WCW Voll-Carbongabel
# Ritchey Comp Lenker
# Schaltbremshebel Shimano105er 10-fach
# Bremsen Shimano 105er
# Kurbel + Innenlager Shimano 105er
# Schaltwerk Shimano Ultegra kurz
# Umwerfer Shimano Dura Ace
# American Classic 420 Aero-Laufräder
# Michelin Carbon Reifen (VR neu, HR 250km)
# Fizik Sattel
# ohne Pedale
# Laufleistung unter 2000km
# HR hat kleine Beule; minimaler Seitenschlag;
# li STI kleiner Kratzer vom anlehnen
# li Strebe kleine Kratzer (s. Bild)

Der verhandelte Preis liegt bei 750,- Euro. Ist doch für das Rad ok, oder nicht?

Gruß vom Niederrhein

AW: Preisfindung für folgendes gebrauchtes Rad

Stell doch mal ein Foto von dem Rad rein,damit man es besser beurteilen kann.

Hier ein Bild

Anhänge

• rr.jpg
    rr.jpg
    57 KB · Aufrufe: 188

Naja, als Schnäppchen würde ich das jetzt nicht gerade sehen. Kommt auch drauf an, wie klein die "kleinen" Kratzer bzw. die "Beule im Hinterrad" denn so sind. Außerdem ist der Vision Light-Rahmen zwar ganz o.k., hat aber als Modell schon mehr als 5 Jahre aufm Buckel und ist auch nicht wirklich ein Gewichtswunder.
Für ~750 € bekommt man auch ein Neues mit 105er-Austattung (Bonner Discounter mit H und S)
Alternativ dazu: In Aachen sitzt ein äußerst symphatischer und kompetenter Radhändler, der dir den Storck Vision in ähnlicher Ausstattung neu für 1150 € aufbaut.
Die eigentliche Frage ist aber: Was will jemand, der nen 63er Rahmen zu verkaufen hat, mit nem 51er Rahmen? :confused:

...
Die eigentliche Frage ist aber: Was will jemand, der nen 63er Rahmen zu verkaufen hat, mit nem 51er Rahmen? :confused:

Da kann ich dich beruhigen. Den Rahmen biete ich hier nur für einen Kumpel an. Der hat mir die Beschreibung so gegeben. Bei 173cm Größe wäre ein 63er Rahmen etwas groß.

Zurück zum Thema. Den Händler in Aachen kenne ich. Nur sind bei dem Rad dann wohl etwas andere Laufräder drauf. Wie sind die Laufräder überhaupt zu bewerten? Taugen die American Classic 420 Aero-Laufräder was?

Und die Kratzer sind minimal. Ich habe noch weitere Fotos.

Zu den AC kann ich nix sagen, kenne ich nicht. Habe allerdings noch nie verstanden, wozu Hochprofil gut sein soll (außer zum Posen).

Zurück