• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung - Canyon Endurace AL

chris772

Mitglied
Registriert
19 September 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Hallo !

ich plane ein Canyon Endurace AL 6 oder 7 zu kaufen...
Mir ist aufgefallen, dass die Preise um 100€, also um gut 10% gestiegen sind. Allerdings habe ich bei den Komponenten keine Veränderung sehen können... :-(

Kann mir jemand erklären wie diese Preiserhöhung zustande kommt? Einen Mehrwert konnte ich nicht feststellen.

Grüße
Chris
 
Hallo !

ich plane ein Canyon Endurace AL 6 oder 7 zu kaufen...
Mir ist aufgefallen, dass die Preise um 100€, also um gut 10% gestiegen sind. Allerdings habe ich bei den Komponenten keine Veränderung sehen können... :-(

Kann mir jemand erklären wie diese Preiserhöhung zustande kommt? Einen Mehrwert konnte ich nicht feststellen.
Das zusätzliche Geld wird für mehr und besser geschulte Supportmitarbeiter aufgewendet.
 
Zu lange gewartet. ;)

Ist aber wohl die allgemeine Preissteigerung, andere Versender (z.B. Rose) lagen mit der 105er-Ausstattung schon 2016 über der 1000€-Schallmauer und der Fachhandel sowieso.
 
Irgendwie muss man ja den desaströsen Umstieg auf SAP, den seit vielen Jahren überfälligen Serviceausbau und die Expansion auf den US-Markt kompensieren. Und bitte nicht vergessen: Die Firma Canyon ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da gilt es, so viel Gewinn wie möglich zu machen. Wenn dabei ein paar treue Kunden auf der Strecke bleiben - egal - Hauptsache: Wachstum und Ertragssteigerung! Zumal ja auf dem Kapitalmarkt die Zinsaussichten katastrophal sind. Da ist es umso wichtiger, im Kerngeschäft ausreichend Überschuss zu erwirtschaften.
 
Hab gehört, das war der so genannte Olympia-Rabatt, der nun nicht mehr verfügbar ist.
 
Die Endurace Al-Einstiegsmodelle waren nicht rabattiert, die Dinger gehen ja so oder so wie geschnitten Brot ;-)
 
Zurück
Oben Unten