• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis akzeptabel?

hypertonic84

Mitglied
Hallo!!

Hab heute endlich mein Rad in Auftrag gegeben :) :)
In etwa 20 Tagen kann ich es abholen :D

Hab mich zwar in viele Richtungen erkundigt, wollte aber nochmal eure Meinung hören:

welchen Preis würdet ihr für ein Rad mit folgenden Komponenten zahlen??

Also:

Rahmen: Alu, individuell angepasst
Farbe: frei wählbar, Pulverbeschichtung
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Steuersatz, Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey comp.
Felgen, Naben, Speichen: Mavic Aksium
Reifen: Conti Ultra Sport
Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Cassette, Bremsen, Innenlager, Kurbel, STI-Hebel: 105 10-fach
incl: Pedale, Flaschenhalter, günstiger Sigma-Tacho und Conti-Satteltasche mit Schlauch

Wer bietet mehr??;)

AW: Preis akzeptabel?

Hallo!!

Hab heute endlich mein Rad in Auftrag gegeben :) :)
In etwa 20 Tagen kann ich es abholen :D

Hab mich zwar in viele Richtungen erkundigt, wollte aber nochmal eure Meinung hören:

welchen Preis würdet ihr für ein Rad mit folgenden Komponenten zahlen??

Also:

Rahmen: Alu, individuell angepasst
Farbe: frei wählbar, Pulverbeschichtung
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Steuersatz, Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey comp.
Felgen, Naben, Speichen: Mavic Aksium
Reifen: Conti Ultra Sport
Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Cassette, Bremsen, Innenlager, Kurbel, STI-Hebel: 105 10-fach
incl: Pedale, Flaschenhalter, günstiger Sigma-Tacho und Conti-Satteltasche mit Schlauch

Wer bietet mehr??;)

750.- Euro!

Was soll denn der Rahmen mit dieser Anpassung alleine kosten? Weißt Du das?

Moin,

von Maßanfertigung lese ich da aber nichts. Sondern nur von bunten Lack und einen Rahmen der passend zum Fahrer ausgesucht wird. Das erwarte ich aber nun von jeden Fahrradhändler.

Gruß k67

... habe für mein Cucuma L06 inklusive 105er-Ausstattung, Ritchey-Anbauteilen und Mavic Aksiums ohne Transport genau 800 Euro bezahlt. Ein Schnäppchen, wie ich finde.:) :) :)

300. Wenn ich nicht Campafahrer wäre, 800€. ;)
So oder so, wenn Du mehr gezahlt hast, verhandle nach! Es gibt auch ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Der Vergleich mit Stevens hinkt jedenfalls definitiv.
Wenn alles paßt - viel Spaß damit!

Moin,

will Dich ja nicht enttäuschen, aber das ist nun echt mal 400,- Euronen zu teuer..

Und wie kastel67 (Gruss :D ) schreibt sehe ich das auch, Du bekommst da einen Rahmen der Deiner Größe entsprechend ausgesucht wird. Sprich bei irgendwas zwischen 49 und 63 von der Stange.

Ansonsten ist die Ausstattung für den Anfang ja ganz OK, 105er, solide Laufräder, Ritchey-Komponenten usw. NUR leider viel zu teuer. Vergleichbare Räder werden zur Zeit in der 800,- Euro Preisklasse gehandelt.

Gruß
Harzer

800 im Versand.

900-1000 beim Händler mit kompetenter Beratung, Einstellen, Inspektion, Möglichkeit zum Satteltausch.

800€ wäre ein guter Preis.

800 im Versand.

900-1000 beim Händler mit kompetenter Beratung, Einstellen, Inspektion, Möglichkeit zum Satteltausch.

Bin auch eher der Meinung, dass das Rad beim kleinen Händler so um 900 bis 1000 nicht zu teuer ist (mehr aber nicht!). Dass es das im Versand billiger gibt, ist klar, aber wer keinen Plan davon (und vielleicht keine Lust) hat, Laufräder selbst zu zentrieren und die Schaltung einzustellen, muss halt den Hunni drauflegen. So sind die Spielregeln. Dafür gibts Beratung, Fachgespräch, Werkstattgeruch, nen Handschlag und ein "viel Spaß mit dem neuen Rad" auch noch dazu.

Ich wünsche dir übrigens auch viel Spaß damit. Immer schön viel radeln, gell? :D

Bei Canyon kost sowas auch um 850€

...wenn's denn mal irgenwann geliefert wird :D

Ok, ok, jenseits aller Polemik: Canyon ist günstig. Trotzdem würde ich Leuten ohne Plan von Radtechnik kein Versandrad empfehlen. Wohlgemerkt, das ist jetzt kein Kommentar zum Threadstarter, dem ich ebenfalls viel Spaß mit dem neuen Rad wünsche :)

Zurück