• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prügel angedroht!

AW: Prügel angedroht!

!!!EDIT!!! Obwohl es die Wahrheit ist habe ich meinen Kommentar gelöscht, da ich mir eigentlich geschworen habe, an solchen Gesprächen nicht mehr teilzunehmen.

Hallo Gerd,

hätte mich auch so Verhalten wie du, damit die Situation nicht eskaliert.
Kann diese Personen hier in D. einfach nicht verstehen. Vermisse jetzt schon die Freundlichkeit und das Miteinander wie in Spanien.

Hossa, hier muss ich Einspruch erheben, ich wohne in Spanien und komme recht häufig in solche Situationen. Sicher, in D-Land gibts zu viele Oberlehrer, die einem eher Prügel androhen und sogar aussteigen, aber hier gibts einfach mehr Raser und Schnippler, die einem regelmäßig Schrecken einjagen. Wer da nicht aggressiv wird ....
Neulich hatte ich auch eine "Begegnung dieser Art". Dem Anschein nach handelte es sich aber um einen Portugiesen, denn der stieg aus und spuckte auch. Ein Spanier bleibt sitzen und fährt weiter. So wird wohl auch Schlimmeres unterbunden.:D

Der Ausgang der Sache bestärkt mich nur noch weiter in meiner Ansicht, dass Rache besser ist als Justiz. Leider, muss man als zivilisierter Bürger hinzufügen.
Zum Glück hat man ja am Rad (noch) kein Kennzeichen.;)

Eine Rahmenklemmpumpe habbich auch immer am Rennrad. Eine Zefal HPX, wie es sich gehört, die legte ich mir u.a. auch deswegen zu, falls mal Wehrbedarf besteht, denn ich bin eben kein 90 kg-Schrank, sondern nur ein dürres Hemd von 67 kg. Dass diese Pumpe auch noch ausgezeichnet pumpt, ist ein positiver Nebeneffekt.
Leider hat man aber nichts davon, wenn einer im Gegenverkehr überholt und somit genötigt ist, auf deine Spur zu fahren.
Meine vorherige Plastikpumpe hab ich an einer Frontscheibe zerdroschen, was diese aber nicht beeindruckt hat, den Busfahrer dafür umso mehr.

Eine Rahmenklemmpumpe habbich auch immer am Rennrad. Eine Zefal HPX, wie es sich gehört, die legte ich mir u.a. auch deswegen zu, falls mal Wehrbedarf besteht

Na, ich weiß nicht... Eine Pumpe hat doch kaum einen Effekt. Richtig fies ist ein kurzes Kabelschloß: das hat gummiknüppelqualität und man kann damit sogar Autoscheiben einschlagen (mal an einem Schrottwagen ausprobiert).

Na, ich weiß nicht... Eine Pumpe hat doch kaum einen Effekt. Richtig fies ist ein kurzes Kabelschloß: das hat gummiknüppelqualität und man kann damit sogar Autoscheiben einschlagen (mal an einem Schrottwagen ausprobiert).
Aber ist so ein Kabelschloss nicht noch schwerer als Ventilkappen?

arff gerad nach hause mit dem radel gekommen da seh ich so ein köder direkt n haufen vor meinen haus machen.. ich den besitzer nur angeschaut und das hat ihn wohl schon gereicht.. der immer weiter mich boese am anschauen.. ich hab dann mal gefragt ob ich ihm helfen könnte.. naja dann kam er auch schon wie ein stier auf mich los..
warum ich ihn anmache und ob ich was gegen den kopf will und er würde mich wegbomben.. ich dann ein bischen dagegen und ich ihm gesagt das ich ihm nicht anmachen will.... hab ihn noch aufgefordert den haufen weg zu machen und das ich ihn
anzeigen würde da er anfing rumzuschubsen..
das ende vom lied.. ich war zu vernüftig und hab den schwanz eingezogen..
hab keine erfahrung in schlägereien und bin auch nicht der der zuerst zuschlagen würde.
das wurmt mich gerad total.. ego gerad gut angekratzt...

:( Rene

Dein Ego braucht nicht angekratz zu sein, du hast Verstand gezeigt und dich richtig verhalten!

Auch mit meinen über 10 Jahren Kampfsporterfahrung würde ich nie eine Schlägerei anfangen. Da geht man nicht nur das Risiko ein, dass man evt. doch schwächer ist, man riskiert auch dass man selber eine Anzeige bekommt. Und dann hat man schnell viel Ärger am Hals.
"Den Schwanz einziehen" war genau richtig. Wenn du schlecht schlafen kannst, geh mal in ein Fitnesstudio, die Sandsäcke haben. Dann machst du dich da erst warm, dann gehst du die Situation im Kopf nochmal durch und stellst dir vor, der Sandsack wäre der Typ. Und dann nimmst du dir den Sandsack vor :droh:
Danach fühlst du dich sicher viel besser ;)

Solltest du sowas öfter haben, lass dir aber lieber zeigen wie man richtig schlägt und tritt. Mit falscher Technik kann man sich sonst auf Dauer die Gelenke kapput machen.

anzeigen würde da er anfing rumzuschubsen..
das ende vom lied.. ich war zu vernüftig und hab den schwanz eingezogen..
hab keine erfahrung in schlägereien und bin auch nicht der der zuerst zuschlagen würde.
das wurmt mich gerad total.. ego gerad gut angekratzt...
Rumschubsen? Dann wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert. Ansonsten runter vom Rad und das Rad gleich mal zwischen sich und den Angreifer bringen. Aber wenn man solch eine Situation mit einem agressiven Angreifer nicht wirklich selbst mitgemacht hat und/oder darauf eingstellt und trainiert ist, kann das böse nach hinten losgehen. Ich bin kürzlich in den Genuß eines Mugging-Trainings (siehe z.B. hier) gekommen und festgestellt, dass die Autopilotprogramme selbst nach Jahren noch ablaufen können. Allerdings habe ich auch eine Vergangenheit im Judo-Leistungssport hinter mir und deswegen eine gewisse Affinität zu dem Thema. Aber für den Normalbürger ist und bleibt ein Angriff eine absolute Ausnahmesituation.
Also mach' Dir keinen Kopf und sei froh, dass es glimpflich und mit nur ein bißchen angekrazter Ehre ausgegangen ist. Was passiert, wenn das Hochhalten der Ehre über alle Maßen erfolgt, haben wir letzte Woche in Rüsselsheim gesehen.

Zurück