• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powerway Freilauf

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hat schon jemand einen Powerway Freilauf Campa auf Shimano gewechselt?
Haben die Shimano Prinzip oder was Exotisches. Finde leider keine Explosionszeichnung.
Rawuza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Powerway Freilauf
Hat schon jemand einen Powerway Freilauf Campa auf Shimano gewechselt?
Haben die Shimano Prinzip oder was Exotisches.

Was willst du wissen? Freiläufe gehören zur Nabe. Du kannst nicht einen Freilauf von Shimano an eine Nabe von Powerway packen. Es ist äusserst unwahrscheinlich, daß die passen.Schon alleine wg. der Cup&Cone Lager. Zumindest die Shimano-Freiläufe, die ich kenne, sind völlig anders aufgebaut.

Den Fotos nach zu urteilen, ist der Freilauf dem Campagnolo-Bauprinzip wesentlich ähnlicher als dem Shimano-Aufbau. Besonders exotische Variationen bezüglich der Montage würde ich nicht erwarten.

Also du hast Nabe und neuen Freilauf für Powerway und willst den jetzt einbauen?

Guck mal ob du an beiden Seiten nen Inbusschlüssel in die Achse gesteckt bekommst. Vermutlich benötigst du 2 Stück a 5 mm.
Wenn dann die falsche Seite aufgeht, also die Endkappe, nochmal reinschauen. Evtl musst du dann mit einem 10 mm Inbus weitermachen.
Dann Freilauf abziehen und wieder einstecken. Darauf achten, daß evtl. Unterlegscheiben nicht am Freilauf kleben und sowas.

Sorry @Rawuza, hab mich von den Einwürfen der Kollegen verwirren lassen.
Wenn ich ein Bild von der Nabe anschaue, hätt ich gesagt, wie Novatec. Links, Rechts Inbus in die Achsstummel stecken. Aufschrauben. Eigentlich sollte sich die Kappe vor dem Freilauf lösen. Abschrauben, Freilauf abziehen, evtl. etwas fetten, Campa drauf, zuschrauben fertig.
Wenns dumm läuft geht die andere Seite auf, dann muss man sich halt was suchen, wo man die Achse gegenhalten kann, ohne was zu zerschrammeln.

Zurück