• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PowerPod Powermeter

Anzeige

Re: PowerPod Powermeter
@Hurzka : Kannst Du mal ein Foto von deinem markierten Pod einstellen. Würde gerne mal die Markierung sehen - Danke !

Gruß
TheMaster
 
Mach ich. Bitte um ein paar Tage Geduld. Ist aber auch wirklich nichts Kompliziertes: weiße, waagerechte Linie.
 
Danke ! Kein Problem.
Ich will eigentlich nur sehen, ob die Linien deckungsgleich sind :D
Hatte bei meiner letzten Fahrt leichte Justierungsprobleme u. lag deutlich über den Werten der Profis:rolleyes:

Gruß
TheMaster
 
So, wieder zuhause:
4E2C69A7-2D74-4B41-A04D-DE6CD5076AF1.jpeg
 
Warum nicht einfach den Pod nach oben gegen die flache Aufnahme drücken. Für ungefähr reicht das auch (mehr macht die Linie ja auch nicht) und den Rest kalibriert der Pod eh zu beginn der Fahrt innerhalb der ersten 8 Minuten.
 
@Hurzka : Danke fürs Bild, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich habe gelesen, die Schrift soll waagerecht zum Boden sein u. auch so eingestellt.
@Claw: Ich nutze nicht den Original Halter, da ist nix mit gegen Aufnahme drücken u. an die Linie legen wir ne Miniwasserwaage :)
Heißt das, wenn ich schlechte Werte (über 1000Watt) angezeigt bekomme, ändert der Pod die Werte nach 8min. ?:idee:

Gruß
TheMaster
 
@Claw: Ich meine, ich kann den Pod fast senkrecht drücken - probier ich aber nochmal aus. Daher hab ich mir mit der Waage beholfen.:confused:
Wenn aber nach 8min. alles wieder gut ist, komm ich mit ungefähr waagerecht natürlich auch hin. Vielleicht unterschätzt man die Dauer von 8min. wenn man loslegen will :cool:
 
Klar kannst Du ihn fast drehen. Drück ihn aber mal waagerecht nach oben und Du merkst, dass die flache Lasche halbwegs anliegt. Kannst zwar dann immer noch etwas hin und her kippeln, aber das kalibriert der Pod schnell raus.
 
@Claw : Das mein ich mit senkrecht schwenken :D
Der Halter ist von Rotor.
Gruß
TheMaster
 

Anhänge

  • 20180324_130524.jpg
    20180324_130524.jpg
    231 KB · Aufrufe: 21
Laut iBike ist der Rotor Halter eh nicht für den PowerPod geeignet.
 
Angeblich flext der Rotor Halter, tut er aber nicht. Das Einstellen ist halt nicht immer so schnell erledigt. Aber mit den 8min. komm ich ja zur Not hin.
 
Zurück
Oben Unten